rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Teleco Flatsat Classic findet Astra 19 2 nicht mehr

Meppi01 am 28 Jan 2022 12:15:52

Hallo hier in die Runde,
ich habe seit kurzem das Problem, das meine Satelitenanlage Teleco Flatsat Classic auf einem Carado 447 den Astra 19.2 nicht mehr findet. Er findet den Hotbird und die anderen Sateliten. Habe auch auf dem Hotbird ein Bild und Ton gehabt. Ich habe hier mir schon einige Forenbeiträge durchgelesen aber habe noch nicht den richtigen Ansatz gefunden um das Problem zu beheben. Das Fahrzeug habe ich schon so gestellt das es kein Hinderniss gibt. Ich habe von einem FW Update gelesen, aber leider keine Anleitung wie ich das Installieren kann oder wie ich vorgehen muss um es einzuspielen. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank schon mal Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BernhardK am 31 Jan 2022 22:43:17

Hast Du im Receiver auch den Astra eingestellt?
Sonst wird der nicht gefunden.

Meppi01 am 01 Feb 2022 11:21:16

Hallo Bernhard,
es ist der Astra eingestellt. Ich hatte den Spiegel vor 6 Wochen den Spiegel in Benutzung und da war alle noch in Ordnung. Ich habe an der ganzen Technik nichts verändert.
Habe noch einen Tip bekommen das es an dem LNB liegen kann. Werde es austauschen und es erneut probieren.

Danke für die Info
Uwe

Anzeige vom Forum

steinenbohl am 01 Feb 2022 18:14:35

Hallo,
Schwer nachvollziehbar dass der LNB defekt sein soll. Wenn Hotbird Sender empfangbar sind kann das nicht sein.
Spontane Ideen:
- einige Öffentlich/Rechtlichen Sender auf Astra sind "umgezogen" auf andere Frequenzen
- das Kabel zum LNB geht durch die Mitte des Drehteiles und wird beim Suchen gewirkt. Das kann dann anfangs zeitweise Defekt sein. Natürlich dei allen Satelliten.

Evtl Kabel an beiden Seiten anschrauben und provisorisch ersetzen - aber Vorsicht beim Testen! Das Oberteil dreht sich, klar.

Viel Erfolg

kielius am 01 Feb 2022 18:23:42

Bisschen strange: aber vielleicht ist der Astra 19.2 genau in dem Winkelschatten von Suchradius, da wo die Schüssel wieder in die andere Richtung dreht.
Das WoMo einfach mal umstellen......
Wie gesagt ein bisschen ungewöhnlich, aber möglich......

Meppi01 am 02 Feb 2022 10:40:04

Danke erst einmal für die Tips, ich werde sie mal ausprobieren.
Mit den LNB habe ich in einem anderen Forum gelesen, wo ein User das gleiche Problem hatte und zum guten Schluß das LNB getauscht hat und es war alles wieder gut.
Ich will nur alle eventualitäten ausschließen, deshalb hatte ich an einen Tausch des LNB´s gedacht.
Ich Danke euch allen erst einmal, werde berichten wie es ausgegangen ist.

Gruß Uwe

BernhardK am 02 Feb 2022 23:47:38

Du kannst auch mit der Fernbedienung die Antenne leicht nach rechts bewegen, dafür musst Du ins Menü gehen oder evtl. mal in die Beschreibung Deiner Anlage schauen. Astra liegt ganz knapp rechts neben dem Hotbird. Wenn das klappt, liegt es nicht am LNB.

lastrami am 03 Feb 2022 12:04:25

[quote="BernhardK"]Astra liegt ganz knapp rechts neben dem Hotbird.

Hi Bernhard, das stimmt so nicht! Hotbird`s stehen bei z.B. 10°, 13°und 16°. Astra auf 19,2°, d.h. er muss die Schüssel nach " links " drehen lassen. Gruß Siggi.

BernhardK am 03 Feb 2022 21:43:10

Du hast Recht, nach links drehen, ich habe mich vertan.

Meppi01 am 18 Feb 2022 17:39:58

Hallo noch mal hier in die Runde,
habe nun mir ein neues LNB gekauft und natürlich auch eingebaut. Nach dem ersten mal hochfahren des Spiegels hat er den Sateliten sofort gefunden. Es erscheint zwar unlogisch, hat aber geklappt.
Ich danke nochmal allen die sich an der Problemlösung beteiligt haben.

MfG Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ten Haaft Cytrac dx HD Receiver CI Germany kei
Adapter 6-Pin Waeco Monitor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt