aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie schließt ihr eure Gasgriller an??

bert am 18 Mai 2007 20:37:37

Wir haben uns jetzt auch einen Gasgriller gekauft.
Ist von Campinggaz, ein Kobigerät wo man kochen und auch grillen kann.
Irgendwie haben wir keine Lust bei 30 Grad im Womo zu kochen darum passt dieses Gerät mit dem doppeltem Nutzen besonders gut.

Wir fahren am Donnerstag nach Grichenland weg, da werde ich den Griller wohl an meine zweite Gasflasche anschließen.
Aber auf Dauer ist das auch zu mühsam.
Ich hab schon daran gedacht im Gaskasten ein T- Stück mit einem Absperrhahn zu setzten. Daran dann ein 5m Leitung die ich bei Bedarf unterm Womo zum Griller lege.

Die Leitungen wird mir natürlich ein Fachmann verlegen!

Was haltet ihr von dieser Lösung bzw. gibts bessere Lösungen??

Danke für eure Hilfe!

Bert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fovisch am 18 Mai 2007 20:45:44

Hallo Bert,

wir haben auf der rechten Seite des WoMos eine Stauklappe. Wenn diese offen ist, können wir den Gasgrill an eine extra dafür verlegte Gassteckdose per Klick an die zentrale Gasversorgung des WoMos anschließen. Ist sehr praktisch.

bert am 18 Mai 2007 21:10:59

Danke für die schnelle Antwort.
Das ist sicher eine gute Sache.
Vielleicht kann ich mir hinter der Abdeckung vom Kühlschrank eine solche Steckdose bauen, die ist ja auch mit einer Schraube zum abnehmen schnell demontiert.

Anzeige vom Forum

Advantage am 18 Mai 2007 21:47:46

Hallo,

wir haben eine Gasaußensteckdose, kombiniert mit einer Außendusche.

Eine wirklich praktische Sache.

Solch eine "Dose" war schon am Vorgänger 10 Jahre erfolgreich im Einsatz, weshalb wir beim Neuen gleich wieder eine einbauen ließen.

FranzS am 18 Mai 2007 22:36:22

Hallo,
wir haben eine zweite (5kg) Gasflasche dabei
diese nehme ich aus dem Gasfach heraus und stelle sie neben den Grill. Somit bin ich mit dem Aufstellort flexibel und ist auch nicht so übermäßig viel Arbeit.

FranzS

pulverher am 18 Mai 2007 22:43:24

FranzS hat geschrieben:Hallo,
wir haben eine zweite (5kg) Gasflasche dabei
diese nehme ich aus dem Gasfach heraus und stelle sie neben den Grill. Somit bin ich mit dem Aufstellort flexibel und ist auch nicht so übermäßig viel Arbeit.

FranzS

So ähnlich machen wir das auch. Nur haben wir eine dritte 11kg Alu Flasche zusätzlich dabei und da gibt es keine Probleme mit der Gasversorgung.

bert am 19 Mai 2007 08:13:32

Vielen Dank für eure Antworten.
Wird wohl in Richtung Steckdose was werden.
Leider hab ich keine Heckgarage sonst würde ich mir auch eine kleinere Flasche zulegen.
Eine zusätzliche Flasche im Innenraum will ich nicht
mitschleppen.
Momentan werde ich halt auf meine Zweitflasche aus dem Gaskasten zugreifen.

Bert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasherd: Sicherheitsventil Abschaltung
Trumatic C4002 Boiler läuft immer leer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt