rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Teilintetriertes WoMo für 4 Personen max 6,00 m

Maggi52 am 29 Jan 2022 23:54:24

Hallo zusammen,
wir haben unseren FreeTec (Alkoven) verkauft und sind auf der Suche nach einem Nachfolger.
Wir haben schon einiges bei Mobile durchsucht, aber nichts gefunden. Ich fürchte, das was wir suchen gibt es nicht.
Wir suchen nämlich:
Teilintegriert, max. 6,00 m, 3,5 to, 2x 2 Schlafplätze im "Doppelbett". 1 x fest und 1 x Hubbett oder auch zum Umbau. Das Problem ist, dass das 2. Bett auch mind. 1,20m breit sein soll. Gibt es so etwas überhaupt?
Wenn jemand eine Idee hat, bitte melden....
Viele Grüße Günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Grandeur am 30 Jan 2022 00:27:42

. das 2. Bett auch mind. 1,20m breit

Hallo Günter,

wie soll das bei 6m gehen? Der Platz für 1,20 fehlt einfach in der Länge.
Übereinander geht im Forster T 599 HB oder vergleichbaren Grundrissen.

Gruß Grandeur

soul am 30 Jan 2022 00:55:22

Maggi52 hat geschrieben:Gibt es so etwas überhaupt?

hast was gefunden? nein. mach dir mal selbst eine skizze am zettel für dein womo. dann siehst schnell wo das problem ist.

Anzeige vom Forum

Maggi52 am 30 Jan 2022 00:56:49

Grandeur hat geschrieben:wie soll das bei 6m gehen? Der Platz für 1,20 fehlt einfach in der Länge.

Da fehlen beim Forster ja nur 10 cm.
Aus Mobile-Text kopiert: >>> Liegeflächen: Heck (2160 x 1300); Hubbett (1900 x 810); Mitte (2080 x 1100)
Danke für den Hinweis auf den Forster.
Gruß Günter

FastFood44 am 30 Jan 2022 19:58:40

So ähnlich waren unsere Gedanken auch.
Wir sind seit über 17 Jahren mit einem Alkoven unterwegs: 5,60. Hinten Stockbetten und eben der Alkoven.
Man ist schon verwöhnt was die Schlafsituation mit Alkoven angeht.
Für uns war auch klar dass das neue maximal 6 Meter haben darf, eher weniger denn die bisherigen 5,60 fanden wir klasse - wendig, tolles parken usw. 3 Personen sollen schlafen können.
Hubbett ungern um die Dinette nicht einzuschränken. Aber eben kein Alkoven mehr damit man endlich niedriger wird.
Die eierlegende Wollmilchsau halt.

3 Jahre waren wir an dem Thema. Anfangs halbherzig, am Ende fast schon verzweifelt.
Und im Sommer dann folgender rettender Einfall:
5,40 Kastenwagen mit Aufstelldach.
Zwei große Betten. Dinette ist immer nutzbar. Kurz und knackig und kleiner Radstand.
So haben wir nun Anfang Oktober bestellt und fahren derweil noch unseren Alkoven.
Vielleicht auch für euch eine Idee die ihr bisher nicht ins Auge gefasst hattet?

Ruefue am 30 Jan 2022 21:30:06

Hallo, bei TI-Modellen wird das sehr schwierig. Da ist mir jetzt nichts bekannt. Bei Integrierten gibt es 6m-Modelle mit 2 Doppelbetten, z.B. der Dethleffs Globebus I 1.

--> Link

Gruß Dirk

Maggi52 am 31 Jan 2022 01:41:36

Hallo FastFood44, hallo Dirk,
vielen Dank für Eure Antworten und Ideen.
Ich glaube, mit der Kastenwagenvariante könnte ich mich anfreunden.
Vielen Dank Günter

huohler am 31 Jan 2022 12:19:08

Was man so hört sind Aufstelldächer eher was für Schönwettercamper. Bei Regen und Kälte gibt es diverse Probleme. Wenn das also zu eurem Reiseverhalten passt - warum nicht.

Hubert

Maggi52 am 31 Jan 2022 13:57:23

Hallo Hubert, nee, Aufstelldach kommt für uns auch nicht in Frage. Aber Kastenwagen mit 2 Doppelbetten übereinander, bei dem man eines zu Haus lassen kann, wenn wir nur zu zweit unterwegs sind. VG Günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Concorde Credo A 765 - Hat jemand Erfahrungen
Adria Compact Plus SLS - Slide Out
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt