xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abdeckung für Fahrrad Heckträger Womo

lonsome am 02 Feb 2022 22:03:17

Hallo,

für mein neues Gravel Bike suche ich eine vernünftige Abdeckung hinten auf den Heckträger am Womo. Wenn ich mir die Kritiken über die Abdeckungen beim großen Fluss anschaue, dann sind Abdeckngen entweder umständlich oder gleich kauptt.

Drunter sollen entweder nur ein Rennrad oder Gravel Bike oder beide zusammen.

Gibt es da etwas, was vernünftig ist und auch halbwegs schnell zu benutzen ist, also nicht: Plane drüber und dreiundzwanzig Spanngrute rum oder so, sondern einfach und trotzdem haltbar.

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fledermaus am 02 Feb 2022 22:19:30

Servus
Ja der Zeltneher, Zelt-Schneiderei aus deiner Umgebung macht dir das passende.

Auch der Planenmacher, dann hast auch was lange hält.

Beduin am 02 Feb 2022 22:45:39

Ich habe mir eine gute Motorradabdeckung gekauft. Die ist echt gut und da passen auch zwei Räder drunter --> Link muss nicht immer beim Fluss gekauft werden --> Link

Anzeige vom Forum

mefor am 02 Feb 2022 23:03:14

Hindermann Fahrradschutzhülle =>--> Link
Hatte ich selber verwendet und war damit sehr zufrieden.

eddan am 03 Feb 2022 14:15:42

die Hindermann Abdeckungen sind gut, ganz ohne Spanngurte geht es hier jedoch nicht.
Von dem Hersteller gibt es Planen in verschiedenen Größen, zum seitlichen Aufstülpen für Heckträger und welche zum Drüberstülpen für Bühne oder AHK-Träger.

Meine ist seit 2019 im Gebrauch, das Material, sowie das Packmass und Gewicht ist gut.

Munter bleiben !
.
.

Daggi1410 am 04 Feb 2022 17:53:54

Wir haben uns beim Segelmacher eine Abdeckung nähen lassen, einfach zu öffnen mit Reißverschlüssen. Es ist rundum geschlossen, so kann auch kein Dreck von unten an die Räder spritzen. Es sind E- Klappräder, wenn wir sie auf den Heckträger stellen, klappen wir nur den Lenker ein, damit das Heckfenster frei bleibt. Wenn ich wüßte wie es geht, würde ich ein Foto anhängen.

LG Daggi

Kistenmann am 04 Feb 2022 18:04:51

Wir hatten zunächst auch eine aus dem großen Fluß... gedacht für 2 Räder... taugte aber nix. Wir sind dann auch bei Hindermann gelandet und sehr zufrieden!

Lancelot am 04 Feb 2022 18:27:04

Daggi1410 hat geschrieben: Wenn ich wüßte wie es geht, würde ich ein Foto anhängen.

Guggst Du in den FAQ, Daggi .. :idea:
Hier steht wie´s geht ... --> Link
:)

Lancelot am 04 Feb 2022 18:30:06

Ich hatte damals auch nix wirklich gutes gefunden ... :(
Lösung : unser lokaler LKW-Planenbauer hat uns eine "Rund-um-Plane" mit umlaufendem Reißverschluß gebaut !
Super einfach, super stabil, nicht wirklich preiswert - hab damals so um die € 400 bezahlt :eek:

Dafür existiert die "Box" aber heute noch beim Nachbesitzer.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eine Nacht bei -20 Grad
Bauzeit Bürstner Viseo I700
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt