rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco Daily IV, 50c18, welche Ganzjahresreifen

mauimeyer am 03 Feb 2022 14:21:57

Aloha alle zusammen,
nach 6 Jahren werde ich meine 6 Reifen erneuern und hatte mir eigentlich die Michelin Agilis Crossclimate ausgesucht. Jetzt habe ich gehört, die sind recht weich und nutzen ziemlich schnell ab. Mit welchen "Premium"-Reifen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Könnt Ihr was empfehlen?

Zu den Reifen:
Größe: 195 75 R16
Traglastindex: so hoch wie möglich (110/108)
Schneeflockensymbol ist Pflicht.

Ja ich weiß, Ganzjahresreifen sind ein Kompromiss, aber unser Winter hier an der Küste sind es auch!

Ich sag schon mal danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 03 Feb 2022 15:19:29

Hi Mike,

wir sind auch heuer fällig mit Reifen. Hätte mir diese ausgesucht :

Aktuell haben wir den Vorgänger-Reifen drauf und sind sehr zufrieden !

Tinduck am 03 Feb 2022 15:45:40

Wir haben erst Goodyear Cargo Vector gehabt und waren damit auch im Winter sehr zufrieden, jetzt sind vorn schon Cargo Vector II drauf (wegen einem Platten im Herbst 2019), und dieses Frühjahr zieht die Hinterachse nach, weil die alten Cargo Vectors jetzt 7 Jahre auf dem Buckel haben - und auch kein Schneeflockensymbol (haben die IIer).

Fahrzeug ist ein Daily III 50C15, also gleiche Gewichtsklasse.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Feb 2022 18:37:29

Wir fahren auf dem Iveco Daily VI (mit zGG 7,2t) die Conti VancoFourSaison 2, allerdings in der Größe 225/75-16
Waren als Erstausstattung drauf gewesen. Bisher bin ich zufrieden damit, auch im Schnee.

Gruß Axel

Gast am 04 Feb 2022 09:31:03

Lancelot hat geschrieben:

Aktuell haben wir den Vorgänger-Reifen drauf und sind sehr zufrieden !

Den habe ich als 225/65R16
Taugt nicht den sechser bei mir -> Habe Winterreifen aufgezogen-> kommt immer darauf an welche Antriebsart und wo man fährt.. Bin nicht mal bei leichter Schneedecke vom Fleck gekommen (Reifen waren beim Kauf drauf und haben die Schneeflocke mit den 3 Zacken ) :lol:

mauimeyer am 04 Feb 2022 09:59:03

An alle vielen Dank,
ich habe mich für die GoodYear Vector Cargo II entschieden, die neben guten Erfahrungswerten und Testberichten auch noch recht günstig waren. Jetzt lasse ich noch meine Felgen strahlen und neu lackieren und dann kann die Saison los / weiter gehen.

Acki am 04 Feb 2022 12:53:11

meier923 hat geschrieben:...
Den habe ich als 225/65R16
Taugt nicht den sechser bei mir -> Habe Winterreifen aufgezogen-> kommt immer darauf an welche Antriebsart und wo man fährt.. Bin nicht mal bei leichter Schneedecke vom Fleck gekommen (Reifen waren beim Kauf drauf und haben die Schneeflocke mit den 3 Zacken ) :lol:

Erstaunlich ... ich habe den Continental VancoFourseason2 195/75-16 (Nachfolger?!) als Serie drauf:
Bereits im dritten Winter keine negativen Beobachtungen ... die Ketten mussten immer noch nie drauf!

Die Frage lautet nun: Was hast Du für ein Fahrzeug? Vorderradantrieb? Zu wenig Gewicht auf der Antriebsachse? :nixweiss:

buerstner720a am 04 Feb 2022 12:54:17

Moin zusammen,
Ich bin mit Hankook seid Jahren zufrieden. Und nach 9 Jahren fangen Sie an Porös zu werden so das ich nun auch wieder dran bin mit dem Tauschen ;-)

Hankook
Vantra ST AS2 RA30
195/75R16C 107/105R
Allwetterreifen
EC73dB
Marke Hankook
Model Vantra ST AS2 RA30
Größe 195/75R16C
Geschwindigkeitsindex R (170 km/h)
Lastindex 107 (975 kg)
EAN Code 8808563467405

Schönes Wochenende mit Gruß aus dem Mühlenkreis