rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco Daily III 65C14 - Fundstücke im Motorraum

Laster999 am 05 Feb 2022 16:46:04

Moin,
ich habe beim "Aufräumen" (Kabel und Schläuche checken, Kabelbinder ersetzen; Schellen nachziehen etc) zwei Teile "gefunden", die mir gar nichts sagen.
Bild 1 (Teil in der Hand - hatte ich für das Bild abgeschraubt): Was ist das?

Bild 2 (Schlauchstück - lag unten in der Wanne): Was ist das bzw. wo gehört das hin (wenn es irgendwohin gehört)?

Gruß
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JoFoe am 05 Feb 2022 16:51:27

Schlauch ist ein Wasserablauf für die Spritzwand vorne

wosch03 am 05 Feb 2022 22:10:43

Wo gehen denn beim ersten Bild die beiden Schläuche hin und was ist das für ein Ende unter deinem Daumen?

LG Wolfgang

Anzeige vom Forum

Knaus650MEG am 06 Feb 2022 01:20:23

Im ersten Bild ist ein elektropneumatisches Ventil. Was damit angesteuert wird entzieht sich meiner Kentnis. Die beiden unteren Schläuche sind Unterdruckschläuche. Einder davon kommt vermutlich von der Ansaugstrecke / Saugrohr, der andere führt an ein bewegliches Bauteil. (AGR? ATL? Saugrohrklappen?) Der Stutzen under dem Daumen dient zum Be- und Entlüften.

Gast am 06 Feb 2022 08:14:43

Knaus650MEG hat geschrieben:... Was damit angesteuert wird entzieht sich meiner Kentnis. Die beiden unteren Schläuche sind Unterdruckschläuche. Einder davon kommt vermutlich von der Ansaugstrecke / Saugrohr, der andere führt an ein bewegliches Bauteil. (AGR? ATL? Saugrohrklappen?) ..

Genau so ist es , Steuert das AGR und die Saugrohrklappe...

Laster999 am 06 Feb 2022 10:42:42

Moin,
Unterdruckleitung passt wohl. Den genauen Verlauf habe ich noch nicht verfolgt. Geht aber in Richtung Motorblock.
Das Teil unten drunter (mit der rostigen Oberfläche) gehört nicht dazu. Das täuscht auf dem Bild.
Ich danke schon mal.
Einen "Platz" für den Wasserablauf habe ich noch nicht gefunden und auch kein identisches Teil (z. B. auf der anderen Seite).

Gruß
Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco Daily IV, 50c18, welche Ganzjahresreifen
carthago s-plus hochklappbares Holzlenkrad einbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt