aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fehlermeldung Laderaumtür ist offen

cwindfeder am 03 Feb 2022 15:52:00

Hallo Zusammen,

meine Frau und ich haben uns einen neuen Transit Kasten 350 L4H3 4x4 gekauft und ihn bei einer Firma in Süddeutschland zum Camper ausbauen lassen. Leider nicht ganz ohne Probleme. Eines davon ist, dass wir seit dem zwei Fehlermeldungen haben. Laderaumtür ist offen und Parkpilot prüfen. Und das obwohl die Tür ganz normal verschlossen ist und die Zentralverriegelung funktioniert. War schon bei mehreren Ford Händlern, Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Kommt aber nach dem losfahren, so nach 30 Sekunden wieder. Habt ihr evtl. eine Idee oder Ansatz? Vielen Dank fürs lesen.

Gruß. Christian

Ford Transit Kasten 350 L4H3 4x4
125kw / BJ 2020

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hopfabaua am 04 Feb 2022 14:49:04

Seervus

Bei meiner Tochter ihrem Mercedes sind es die Kontakte an der Tür. entweder oxydiert, verschmutzt oder zu wenig Druck.

Grüße

Joachim260 am 04 Feb 2022 15:11:48

Hallo

normalerweise wird mit dem Türkontakt die Leitung gegen Masse gelegt, wenn also eine Meldung kommt bedeutet das die Leitung ist unterbrochen, eventuel wurde sie beim Ausbau beschädigt.
Du schreibst daß auch deine Rückfahrwarner eine Störung melden, funktionieren sie trotzdem? Wenn nicht eventuell auch Leitungsunterbrechung.

Gruß
Joachim

Anzeige vom Forum

KurthM am 06 Feb 2022 20:17:49

Hallo,
Auch ich habe Probleme mit den Park distance control system — das infotainer System sowie die Anhängerkupplung scheinen sich „nicht zu vertragen“ — wenn Sie eine Werkstatt empfehlen können, die Ihr Problem löst, wäre ich dankbar, einen Hinweis zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Kurth
Hockenheim

andwein am 07 Feb 2022 13:57:55

KurthM hat geschrieben:Hallo,
Auch ich habe Probleme mit den Park distance control system — das infotainer System sowie die Anhängerkupplung scheinen sich „nicht zu vertragen“ — wenn Sie eine Werkstatt empfehlen können, die Ihr Problem löst, wäre ich dankbar, einen Hinweis zu erhalten.

Das tun viele nicht, auch bei Pkw mit festangebauter AHK. Ersetze doch den festen AHK Kopf durch einen abnehmbaren. Habe aber keine Ahnung ob das zulassungstechn. möglich ist.
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2,2l 2011 - Motorprobleme, unrund, kein Diesel beim Starten
Empfehlung Werkstatt Raum Bremen Bremerhaven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt