rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Waeco Rückfahrkamera ersetzen

redrider am 07 Feb 2022 09:47:31

Hallo zusammen,
hoffe, dass Thema gehört hier in diesen Bereich.
An meinem vor 2 Jahren gekauften WOMO ist eine Rückfahrkamera der Firma Waeco/ Dometic verbaut.
Diese hat ein separates Display auf dem Armaturenbrett. Hier kann man wohl auch zwischen Kamera 1 und Kamera 2 wechseln.
Ich habe jedoch nur eine Kamera. Diese Kamera würde ich gerne durch eine Doppellinsen Kamera ersetzen. Jedoch nicht durch eine von Waeco/ Dometic ( ist mir viel zu teuer ), sondern einem anderen Anbieter aus dem Zubehör.
Meine Frage ist: Wer hat sowas schonmal gemacht und kann mir ein paar Tipps geben.
Ich suche eine Lösung plug and play, also ohne irgendwie rum zu löten. Sondern Stecker ab, neue Doppellinsen Kamera dran, Stecker rein.
Bin leider nicht der geborene Handwerker. Daher suche ich nach einer einfachen Lösung.

Grüße aus Köln
Gernot

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hexagon am 08 Feb 2022 15:22:21

Hallo Gernot,

bei mir war der waeco Monitor kaputt und dieser war aufrund seines Alters nicht mehr lieferbar.
Ich brauchte ein neues Modell und es sollte an das alte Kabel angeschlossen werden. Der neue Monitor und das alte Kabel hatten jedoch verschiedene Stecker bzw. Buchsen. Geholfen hat mir der techniche Kundendienst von Dometic/Waeco.
email : tdk(ät)dometic.com oder Tel.: 02572/ 879191.
Ich habe eine email mit Fotos der Stecker/ Buchsen geschickt.
Letztendlich brauchte ich zum neuen Monitor noch ein Adapterkabel und dann funktionierte es wieder.

Bezüglich des Preises der Kamera schaue mal im Netz beim Dometic Werksverkauf.
Dort kosten die Artikel ca. 20 - 30 % weniger.

kaaarl am 28 Mär 2022 12:47:25

Ich hänge mich mal an das Thema ran da ich ein ähnliches Problem habe.
[/url]
[/url]
[/url]
[/url]
[/url]

Leider geht meine Kamera auch nicht mehr. Weder die Motorklappe fährt noch zeigt sie ein Bild. Also muss eine neue her. Habt ihr (preiswerte) Vorschläge zu meinem Problem?
Wer könnte da eine Fehlersuche machen? Ich schätze mal die Kamera ist kaputt oder dieses Zwischenteil (Bild5).
Lösung 1: Reparieren lassen
Lösung 2: Original Kamera tauschen
Lösung 3: Neue (andere) Kamera. Wie kriege ich da ein neues Kabel gezogen? Oder Adapter für die alte?
Lösung 4: Neues Funkkamerasystem. Taugen die was? Wo kriege ich Dauerplus her?
Lösung 5: Tja.......hat wer eine Idee?

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Mär 2022 13:34:44

kaaarl hat geschrieben:Lösung 3: Neue (andere) Kamera. Wie kriege ich da ein neues Kabel gezogen? Oder Adapter für die alte?

Lösung 5: Tja.......hat wer eine Idee?

Wenn Du das alte Kabel wieder verwenden möchtest, kannst Du auf Dometic Produkte zurückgreifen.
Z.B.:

Monitor M55L AHD Dometic Nummer 9600012882

Kamera CAM45 Dometic Nummer 9600000523

Adapterkabel Dometic Nummer 9600000214

Adapterkabel Dometic Nummer 9600000215

(alle Angaben ohne Gewähr)

VG, westy75

eddiwars am 28 Mär 2022 15:22:30

Hallo Ihr beiden mit den defekten Kameras,
ich habe hier noch eine absolut funktionierende Doppellinsen-Kamera mit Shutter, Modell REAR VIEW VIDEO CAMERA Perfect View CAM33NAV.
Ich würde die bei akzeptablem Gebot abgeben. Auch noch 20 m Originalkabel mit Stecker
Liebe Grüße aus Bad Sassendorf
Edmund Menzel

kaaarl am 28 Mär 2022 17:32:51

westy75 hat geschrieben:
Wenn Du das alte Kabel wieder verwenden möchtest, kannst Du auf Dometic Produkte zurückgreifen.
Z.B.:

Monitor M55L AHD Dometic Nummer 9600012882

Kamera CAM45 Dometic Nummer 9600000523

Adapterkabel Dometic Nummer 9600000214

Adapterkabel Dometic Nummer 9600000215

(alle Angaben ohne Gewähr)

VG, westy75

Uiih, stolze Preise von Dometic. Danke trotzdem für die Mühe.

kaaarl am 29 Mär 2022 06:43:52

Ich hab jetzt mal die Kamera abgebaut und versucht das Kabel rauszuziehen. Es muss wohl zwischen Außen- und Innenwand laufen und ich weiß nicht wie ich da dran kommen soll. Leider ist nach ein paar Zentimetern Schluss und es gibt Widerstand.
Um mehr zu sehen könnte ich noch die 3te Bremsleuchte ausbauen. Ich hab im Moment aber nix da um sie neu "einzukleben/abzudichten". Ich hab die Kamera jetzt in der Luft auseinandergeschraubt und hab den Stecker auf der Platine abgezogen. Zumindest hab ich sie jetzt in der Hand zu nachgucken und eventuell mal das Kabel durchzumessen.

Hat jemand eine kostengünstige Lösung/Idee für mich? Baugleiche gebrauchte Kamera kaufen?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oyster Satanlage findet Satelliten und beginnt danach neu
OpenStreetMap OSM und Navigation
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt