aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Velocate GPS Finder mit Zusatzfunktion

ahornmichel am 07 Feb 2022 15:29:47

Hallo ihr lieben.

Bin ja jetzt seit kurzen glücklicher Wohnmobilfahrer.
Um ein bisschen besseres Gefühl zu haben würden wir gerne einen GPS Tracker nachrüsten.
Bei der Suche bin ich auf den Velocate gestossen. Weis nicht ob der Link hier erlaubt ist.

Was ich an dem gut finde ist die lebenslange "jaja TomTom lässt grüssen" Verbindung.
Bei anderen Systemen muss man soweit ich weis immer eine GSM Karte nachrüsten.
Ausserdem praktisch finde ich die Möglichkeit noch Sensoren nachzurüßten sowie die lange Akku Laufzeit falls man mal etwas länger nicht fährt.
Kennt den einer? Hat das schon jemand verbaut?

Angeschaut habe ich mir ganz einfache Sensoren um die 100€ aber auch das Wipro was ja hier im Forum gut vertreten ist.
Wipro stört mich halt das der direkt an der KFZ Batterie dran ist obwohl das ja auch Vorteile hat und man noch eine Karte besorgen muss.

Oder habe ich da was verstanden?

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Feb 2022 17:31:31

Ich habe die Wipro III verbaut und möchte sie nicht mehr missen genausowenig wie den Pto-finder.
Oder das ich meine Räder auf dem Träger mit der alarmanlage sichern kann usw.usw.

ahornmichel am 08 Feb 2022 11:16:02

Danke Rebell.

Wie hast du das mit der GSM Karte gemacht? was verwendest du da?

Anzeige vom Forum

Birdman am 08 Feb 2022 12:31:20

ahornmichel hat geschrieben:... Was ich an dem gut finde ist die lebenslange "jaja TomTom lässt grüssen" Verbindung. ...

Putzig finde ich dann immer die Definition von "lebenslang":
"Lifetime steht für die Lebensdauer des Geräts, also den Zeitraum, in dem velocate für das Gerät Support in Form von Software-Updates, Diensten, Inhalten oder Zubehör bereitstellt." Sprich, wenn wir genug Kohle haben und die Hütte dichtmachen, dann ist Schluß mit allem. ;D

Das dürfte aber prinzipiell für alle solche Angebote gelten, ich will hier die Firma keinesfalls schlecht machen. Der Vorteil liegt natürlich ganz klar bei der Einmalzahlung ohne weitere Verpflichtungen seitens des Käufers. Wenn andererseits kaum mehr Neukäufer dazukommen, aber trotzdem von Firmenseite weiterhin Geld für Support, Updates und die Plattform bereit gestellt werden muss, ist das dann irgendwann vielleicht kein so lukratives Geschäftsmodell mehr. Ein Abomodell gibt einem da natürlich auch keine absolute Bestands-Sicherheit, aber es sollte zumindest laufende Kosten decken.

Gast am 08 Feb 2022 14:17:51

ahornmichel hat geschrieben:Danke Rebell.

Wie hast du das mit der GSM Karte gemacht? was verwendest du da?

Ich habe eine Nettokom-Karte drin, die ich einmal jährlich mit 15€ auflade.

Ich nutze natürlich auch wenn ich im Bereich von BT bin das Vernetzungsmodul für den Zugriff auf die App, somit geht nicht alles über SMS.

ahornmichel am 10 Feb 2022 14:06:55

Danke für die Info zum Wipro und deiner Karte.
Ich habe gerade rausbekommen das das VC Universal System was ich da gefunden habe wohl Erstausrüßter bei Knaus/Tabbert ist.

Mal sehen was ich nun nehme.
Aktuell sendet der wohl auf 2G Netz nur. Da habe ich den Support angefragt.
Obwohl wenn ich das hier lese: --> Link
Scheint das wohl kein Problem zu sein. 2G ist nicht 3G
Schweiz hat aber wohl schon abgeschaltet.

ahornmichel am 17 Feb 2022 11:29:07

So ich habe Info vom Hersteller.
Die Geräte senden wie so viele IOT (Internet of Things) Geräte nur in 2G.
Problem oder nicht?
Momentan scheint das von den üblicherweise besuchten Ländern nur die
Schweiz abgeschaltet zu haben?

scubafat am 17 Feb 2022 11:35:46

2G. GSM bleibt doch erhalten da man sonst ja nicht mehr telefonieren könnte. Oder sehe ich das falsch?

supcamper am 17 Feb 2022 13:50:28

scubafat hat geschrieben:2G. GSM bleibt doch erhalten da man sonst ja nicht mehr telefonieren könnte. Oder sehe ich das falsch?

Ja, siehst Du falsch.
Geht alles über 4G/LTE oder 5G ohne 3G oder 2G.

scubafat am 17 Feb 2022 15:26:19

OK wieder was gelernt!

ahornmichel am 21 Feb 2022 12:26:23

supcamper hat geschrieben:Ja, siehst Du falsch.
Geht alles über 4G/LTE oder 5G ohne 3G oder 2G.

Dann aber die Frage was man nimmt. Die Wipro sendet 2g und 3g, Velocate nur 2G.
3G wird ganz sicher abgeschaltet, 2G wegen IOT eher so bald nicht bis auf Schweiz. Mir raucht der Kppf.

ahornmichel am 06 Jun 2022 13:07:04

Es ist ein Powerfinder 4G mit Akku für 90 Tage geworden.
Ist für unsere Situation, das der Wagen mal 2-3 Wochen steht und dann die Batterie abgeklemmt wird denke ich die beste Lösung. Ich schliese noch so einen Spannungswandler an damit er im Betrieb wieder automatisch auflädt.
--> Link

Trashy am 06 Jun 2022 17:35:50

ahornmichel hat geschrieben:Dann aber die Frage was man nimmt. Die Wipro sendet 2g und 3g, Velocate nur 2G.
3G wird ganz sicher abgeschaltet, 2G wegen IOT eher so bald nicht bis auf Schweiz. Mir raucht der Kppf.

Es gibt schon das 4G Roaming, so dass die meisten SMS Geräte wohl problemlos weiter funktionieren werden.
Ich würde sagen, keine Panik

Trashy am 06 Jun 2022 17:37:24

ahornmichel hat geschrieben:Dann aber die Frage was man nimmt. Die Wipro sendet 2g und 3g, Velocate nur 2G.

Es gibt schon das 4G Roaming, so dass die meisten SMS Geräte wohl problemlos weiter funktionieren werden.
Ich würde sagen, keine Panik.

Bin gespannt wie lange meiner noch überlebt

--> Link

ahornmichel am 17 Jun 2022 11:45:31

Trashy hat geschrieben:Es gibt schon das 4G Roaming, so dass die meisten SMS Geräte wohl problemlos weiter funktionieren werden.
Ich würde sagen, keine Panik.

Das kam leider zu spät sonst hätte ich vielleicht doch einen anderen genommen. Dann frage ich mich nur warum die Hersteller das einem auf Anfrage wegen bedenken nicht sagen.
Ist ja komisch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

hydraulische Stütze Goldschmidt Kabelbruch am Bedienfeld
Thule Doppelstufe Pflege?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt