|
sollte man diese Nietverbindungen in denen sich die Stufe bewegt pflegen, also fetten, wenn ja mit was und wie komm ich in die Gelenke? Es ist ja noch eine Kunstoffscheibe integriert. Hallo: Ich pflege meine Trittstufe so: Saisonende wird sie mir Wasser durchgespühlt damit der Schutz rauskommt und anschließend wird sie mit Rostschutzmittel eingesprüht! Sie dankt es mit problemloser Tätigkeit jetzt schon 11 Jahre!! So long KH Man sollte nichts verwenden an dem Schmutz hängen bleiben kann, kein Öl oder Fett. Meine ist nach 10 Jahren ziemlich durch, ohne Pflege, und schwammig, werde die bald tauschen müssen. silikonspray drauf und alles wird gut. Die Nieten, die du meinst sind Bolzen und bewegen sich in Kunststoffhülsen. Diese verschleißen im Laufe der Zeit, je nach Belastungsgewicht. Einfetten kann, hilft aber nicht viel. Die Bolzen und Hülsen kann man als Reparatursatz kaufen, muss die alten allerdings rausbohren. Im Reparatursatz befinden sich dann als Ersatz Schrauben. Der Tausch ist kein Problem, aber die Treppe muss komplett demontiert werden.
Hast du hier einen Link oder mehr Infos? diesen Reparatursatz gibt es direkt bei Thule. Er besteht aus Schrauben, Muttern und Kunstoffbuchsen. Ich fand es nicht zielführend, mann konnte die Schrauben nicht festziehen da dann der Motor der Stufe schwer zu tun hatte, lässt man die Schrauben relativ locker ist alles wie vorher. Danke für die Info |
Anzeige
|