hallo zusammen,
heute morgen wollte ich bei mir eine letzte woche bei unserer baywa getauschte graue 11kg flasche anschließen und hab partout den anschluß nicht hinbekommen, dieser zapfen meines anschlusses paßte nict in die flasche. bin ich also zur baywa, hab gesagt daß die flasche vermeintlich defekt ist und hab eine neue mitbekommen. heimgefahren, anschließen - gleichen problem.
also wieder zur baywa, diesmal gleich mi'm Womo - da erzählt mir ein "fachmann", daß "die die anschlüsse erneuert haben und die alten regler nicht mehr auf die neuen flaschen passen" nachdem ich gleich zwei solcher "neuer" flaschen erwischt hatte war ich ja schon geneigt ihm zu glauben. also haben wir sicherheitshalber meinen druckminderer abgeschraubt und mit rein zu den ganzen gasflaschen genommen - dort hat er seltsamerweise plötzlich wieder auf alle gepaßt.
ist euch sowas schon mal zu ohren gekommen, ähnliche erfahrungen gemacht, gibt es am ende wirklich neue leicht geänderte anschlüsse? das wäre ja ein chaos!!!
bin gespannt.
gruß,
sascha
ps: die vermeintlich neue flasche ist von der vermeintlich alten optisch nicht zu unterscheiden! :-(