xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

neue anschlüsse für graue 11kg flaschen??

achso am 19 Mai 2007 14:23:54

hallo zusammen,

heute morgen wollte ich bei mir eine letzte woche bei unserer baywa getauschte graue 11kg flasche anschließen und hab partout den anschluß nicht hinbekommen, dieser zapfen meines anschlusses paßte nict in die flasche. bin ich also zur baywa, hab gesagt daß die flasche vermeintlich defekt ist und hab eine neue mitbekommen. heimgefahren, anschließen - gleichen problem.

also wieder zur baywa, diesmal gleich mi'm Womo - da erzählt mir ein "fachmann", daß "die die anschlüsse erneuert haben und die alten regler nicht mehr auf die neuen flaschen passen" nachdem ich gleich zwei solcher "neuer" flaschen erwischt hatte war ich ja schon geneigt ihm zu glauben. also haben wir sicherheitshalber meinen druckminderer abgeschraubt und mit rein zu den ganzen gasflaschen genommen - dort hat er seltsamerweise plötzlich wieder auf alle gepaßt.

ist euch sowas schon mal zu ohren gekommen, ähnliche erfahrungen gemacht, gibt es am ende wirklich neue leicht geänderte anschlüsse? das wäre ja ein chaos!!!

bin gespannt.

gruß,

sascha

ps: die vermeintlich neue flasche ist von der vermeintlich alten optisch nicht zu unterscheiden! :-(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

achso am 19 Mai 2007 14:40:15

... vielleicht sollte ich noch hinzufügen daß ich hier noch 2 flaschen habe, die einwandfrei funktionieren, an meinem anschluß sollte es also nicht liegen!

gruß,

sascha

Gast am 19 Mai 2007 18:16:01

Hallo achso (was für ein Name :D ),
der "Fachverkäufer :lol: " wollte Dich wohl auf den Arm nehmen. Ich verkaufe selbst Flaschengas und das die Anschlußventile geändert werden ist mir dann auch neu.

Anzeige vom Forum

pulverher am 20 Mai 2007 02:07:14

Wenn ich bei Nacht und Nebel neue Flasche einbauen soll, am -besten noch bei Minustemperatueren, habe ich auch - trotz jahrelanger Übung - auch immer wieder mal Probleme.

Das liegt aber nicht am Anschluß, sondern an meiner Ungeschicklichkeit und weil ich immer überlegen muß wierum ich denn jetzt drehen soll.......

Unten im Gaskasten ist das immer schwieriger als wenn ich meinen Gasgrill im Freien anschließe!

Die Flaschen können nichts dafür und die Anschlüsse sind dieselben wie schon immer! :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ordnung in der Heckgarage
Sunset Sol 5.6 X
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt