aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado I447 Hochbett knarzt und quietscht

Repmeister am 07 Feb 2022 16:05:03

Hallo Zusammen,

ich habe einen I447 aus 2020 mit dem Problem das das Hochbett knarzt und quietscht.
Da ich gerade den Artikel zum I338 Edition 15 in der aktuellen Reise Mobil International gelesen habe
in dem das Problem auch erwähnt wird wollte ich hier auch mal nach den Erfahrungen fragen.

Hat schon jemand eine Lösung gefunden, oder hat jemand eine Beschreibung wie man das besser einstellen kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

huskimarc am 07 Feb 2022 17:34:40

Meinst du bei der Fahrt?

Repmeister am 07 Feb 2022 17:45:13

huskimarc hat geschrieben:Meinst du bei der Fahrt?

Ja, bei der Fahrt.
Dis Frage ist ob man die Verriegelung besser einstellen kann oder ob da sonst noch etwas geht um das ruhig zu bekommen?

Gruß Reiner

Anzeige vom Forum

huskimarc am 07 Feb 2022 18:04:47

Ich habe auf die halte Nasen isolierband drum gemacht zum testen, da dann Ruhe war hab ich dies ersetzt durch Schrumpfschlauche.. (nicht das wohnmobil anzünden beim erwärmen, wegen den Gardinen etc
Das Bett schließt nun etwas schwerer aber es macht keine Geräusche mehr, danach hört man das Fliegen gitter von der Türe Kleppern und wenn das weg ist hört man die Tür verkleidung nach 3000 km ist mein t447 endlich leise

pluplus am 07 Feb 2022 19:55:30

Wir hatten das bei unserem Hubbett auch. Lange gesucht und dann den richtigen Zapfen gefunden. Leider kein Bild. Aber die Mechanik sollte fast überall gleich sein .Im vorderen Drittel, zum Einstieg hin, ist ein Zapfen der in einer Nut das Bett fixiert. Den habe ich mit einem größeren Stuhlgleiter, selbstklebender Filz, umwickelt und es war Ruhe im Schiff.

Viel Glück Holger

xenio am 07 Feb 2022 21:03:54

Ich weiß nicht in wie weit es baugleich ist mit dem Hubbett der Teilintegrierten ist. Bei mir war es nicht an beiden Seiten richtig eingehakt. Etwas Silikonspray an den Stellen wo das Bett einhakt hilft manchmal auch Wunder.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Busspiegel einklappen Live i Knaus
Sporadisches Piepen beim Blinken im Adria Coral
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt