aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Kochfeld Gummi-Teile

dehein2 am 10 Feb 2022 12:26:41

Hallo,

wir haben ein Dometic Kochfeld mit 3 Gaskochen in unserem Wohnmobil:

Kann mir jmd. sagen wie die beiden markierten Dummiteile heißen?
- Der "Propfen" auf dem die Glasabdeckung aufliegt
- Das Gummielement mit dem der Aufsatz eingesetzt wird

Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 10 Feb 2022 12:32:05

die dinger werden in gold aufgewogen...

Link zum eBay Artikel

allesbleibtgut
hartmut

WilliWattwurm am 10 Feb 2022 12:34:15

Anzeige vom Forum

dehein2 am 10 Feb 2022 12:36:19

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:die dinger werden in gold aufgewogen...

Link zum eBay Artikel

allesbleibtgut
hartmut

das ist in der Tat sehr teuer ;)

dehein2 am 10 Feb 2022 12:36:47

WilliWattwurm hat geschrieben:https://www.obelink.de/haba-topftragerkappen.html

immerhni etwas günstiger - vom 3. Hersteller nehme ich an. Sind ie für alle Kochfelder gleich?

dehein2 am 10 Feb 2022 12:38:48

--> Link das wären dann noch die entsprechenden Gummis für die Abdeckplatte vom gleichen Hersteller... immernoch ziemlich teuer alles - aber scheinbar besser als direct Dometic

andwein am 10 Feb 2022 13:06:08

dehein2 hat geschrieben:.......wir haben ein Dometic Kochfeld mit 3 Gaskochen in unserem Wohnmobil:
Kann mir jmd. sagen wie die beiden markierten Dummiteile heißen? Vielen Dank

Original ist das kein Gummi sondern Silikon/Teflon wg der Hitzebeständigkeit, und die sind verdammt teuer und selten
Gruß Andreas

Scout am 10 Feb 2022 13:38:09

Wir fahren und kochen seit mindestens 10 Jahren ohne diese Dinger.

Gruß
Scout

Tolar am 10 Feb 2022 13:44:43

Als alternative Idee entweder aus Sugru nachbauen für die Auflagen oder Die Anschlagpuffer aus transparentem Silikon wie sie etwa Ikea bei den Türen verwendet. Letztere dann auf das Glas kleben, sie schützen dann das Glas vor den Schrauben.

Für die Einsätze der Roste gehen auch graue Fischerdübel, die unten abgeschnitten werden. Muss man hin und wieder tauschen.

dehein2 am 10 Feb 2022 14:23:45

Danke euch für die Antworten

RaGu am 10 Feb 2022 14:32:57

Diese haben bei mir gepasst (Dometic).

andwein am 10 Feb 2022 15:10:51

Scout hat geschrieben:Wir fahren und kochen seit mindestens 10 Jahren ohne diese Dinger. Gruß Scout

Haben wir auch eine Weile so gemacht, aber zumindest die Topfauflagegitter "schättern" schon stark während der Fahrt. Zum Kochen benötigt man die Dinger nicht.
Gruß Andreas

Karmann-Schmitti am 10 Feb 2022 15:13:11

Moin ...

RaGu hat geschrieben:Diese haben bei mir gepasst (Dometic).

Und irgendwo im tiefsten China wundert man sich über die Auftragsflut aus D :mrgreen:
Habe auch ein paar Nupsis bestellt & danke für die Info :)

Scout am 10 Feb 2022 15:28:01

andwein hat geschrieben: Haben wir auch eine Weile so gemacht, aber zumindest die Topfauflagegitter "schättern" schon stark während der Fahrt. Zum Kochen benötigt man die Dinger nicht.

Während der Fahrt liegt ein Tuch zwischen Glasdeckel und Metallbügel. Bei uns "schättert" nix.

Gruß
Scout

Gast am 10 Feb 2022 15:50:31

Scout hat geschrieben:[
Während der Fahrt liegt ein Tuch zwischen Glasdeckel und Metallbügel. Bei uns "schättert" nix.

Gruß
Scout

Genau so machen wir das auch. Ohne Tuch scheppert das trotz der Gummipfropfen... :mrgreen:

Gruss
Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbaubatterie geht in die Knie
Boiler einbauen - TRUMA 14l
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt