aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Akku - Größe für Knaus VAN Ti Plus 700 LF

Beifahrer2022 am 10 Feb 2022 14:42:37

Hallo in die Gemeinde.

Ich erwarte in Kürze mein neues WB und möchte mir vorab bereits LiFePO - Akkus dafür besorgen. Kann mir jemand von euch vielleicht die Größe (in cm, nicht in Ah) der Serien - AGM-Batterie nennen, bzw. welche Größe in das Batteriefach eingebaut werden kann.

Vorab schon mal vielen Dank,
und Grüße aus dem Rheinland,
Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

battman am 10 Feb 2022 21:14:12

Hallo,
bei mir war unter dem Fahrersitz eine Banner Start-Stop AGM mit 80 Ah verbaut.
Die hat ein Maß von 353 x 175 x 190 mm .
In diesem Maß passen die meisten 100Ah LiFePO rein.
Es gibt aber auch Untersitzbatterien 150 , 200 , 240 Ah.
Da solltest du dich mal schlau machen wo die Versorgungsbatterie verbaut ist ?
Gruß Holger

lonsome am 11 Feb 2022 01:06:06

Hallo,

Wenn Knaus da nichts geändert hat und die Batterie unter den Fahrersitz passen soll: Unter der Batterie ist ein Blech, mit dem die Batterie eingespannt wird. Da gibt es mehrere Möglichkeiten zum Verschrauben. Ich würde noch warten und dann alles in Ruhe anschauen.

Um die Garantie nicht zu verlieren, darfst du selber nichts einbauen, das muss der Händler machen. Ich wäre da vorsichtig.

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Arto am 11 Feb 2022 11:12:08

Der Van TI Plus mit MAN Fahrgestell? Der hat doch die Batterien in der Heckgarage?oder?
Also meiner zumindest…… ;D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anzugsmoment Alu-Gewindebolzen
REC BMS Anzeigefehler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt