rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dichtigkeitsprüfung Raum Köln, herstellerunabhängig?

Alkovan17 am 15 Feb 2022 01:34:25

Hallo,
bei unserem Weinsberg Alkoven läuft im Frühjahr die Dichtigkeitsgarantie ab.
Letztes Jahr war bei der Prüfung bei einem lokalen Weinsberghändler auf Sicht (Starkregen bei der Anfahrt...) eine Undichtigkeit in der Garage gefunden und auf Garantie behoben worden. Mit der eigentlichen Prüfung mit Feuchtigkeitsmessung im Aufbau war ich aber nicht so zufrieden.

Daher jetzt der Gedanke, eine "finale Messung" vor Garantieablauf bei einem sorgfältigen unabhängigen Experten durchführen zu lassen. Wenn dort etwas gefunden würde, könnte ich noch rechtzeitig bei Weinsberg reklamieren.

Wer kann im Raum Köln (sagen wir 50km Umkreis) einen sorgfältigen Prüfer nennen, der herstellerunabhängig prüft?

Vielen Dank für Eure Gedanken!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trouw am 15 Feb 2022 19:01:15

Hallo,

ich habe hier eine Adresse in Nörvenich: kucki-mobil.

Ich hab mir die Adresse notiert, da sie hier im Forum, aber nicht unter dem Klarnamen, genannt wurde. Ich war noch nicht dort, werde aber im Frühjahr dort hinfahren.

Mit freundlichen Grüßen aus Elsdorf

Hans-Theo

hypermotard am 15 Feb 2022 21:22:47

Mir würde noch Camping Münz in Rheinbach einfallen…

Anzeige vom Forum

Alkovan17 am 15 Feb 2022 22:36:49

Camping Münz klingt online vielversprechend und ist außerdem ziemlich nah an der Winterschlafhöhle des Mobils - hast Du mit denen schon Erfahrungen gemacht?
Ich weiß nur, dass meine Eltern dort vor ca. 35 Jahren mal einen VW-Bus gemietet haben... seitdem habe ich von der Firma nichts mehr gehört...

DonCarlos1962 am 15 Feb 2022 22:49:26

Trouw hat geschrieben:Hallo,

ich habe hier eine Adresse in Nörvenich: kucki-mobil.

Bei Kucki habe ich mein Mobil gekauft und lasse dort auch die Dichtigkeitsprüfung machen. Ich war auch schon bei der Prüfung dabei.
Eine Gerichtsverwertbare Prüfung würde ich hier nicht erwarten. Obwohl ich sonst mit Kucki-Mobile sehr zufrieden bin.

Ich habe einen anderen Weg gewählt: Ich habe mir für einen knappen Hunderter selbst ein solches Feuchtemessgerät gekauft.

PeakTech 5201 --> Link oder die baugleichen:
VOLTCRAFT MF-100
Allegra M104

Damit gehe ich akribisch jede Ecke des Wohnmobiles ab. Wenn die Werte dann irgendwo noch oben ausreißen sollten, mache ich mir eine Notiz und lasse genau diese Stelle noch einmal genau prüfen. Nichts ist besser als mit viel Zeit im Rücken selbst zu prüfen. Und das geht viel einfacher als man glaubt.

Der Händler kann mir ja viel erzählen und nach der Garantiezeit ist da doch etwas feucht...
Dabei will ich gar nichts unterstellen! Aber diese Prüfung beim Händler wird im Regelfall nur sehr schnell gemacht.

Und wenn dann die Herstellergarantie abgelaufen ist, nehme ich trotzdem das Messgerät zumindest halbjährlich in die Hand und prüfe mein Mobil, damit ich eventuelle verborgene Schäden frühzeitig erkennen und eventuell entstehende Kosten gering halten kann.

Die Investition ist also nie umsonst.

LG Carsten

hypermotard am 15 Feb 2022 23:51:30

Alkovan17 hat geschrieben:Camping Münz klingt online vielversprechend und ist außerdem ziemlich nah an der Winterschlafhöhle des Mobils - hast Du mit denen schon Erfahrungen gemacht?
Ich weiß nur, dass meine Eltern dort vor ca. 35 Jahren mal einen VW-Bus gemietet haben... seitdem habe ich von der Firma nichts mehr gehört...

Ja, alteingesessener Familienbetrieb. Ich habe bisher nur gutes gehört, aber es ist schwierig, einen Termin zu bekommen. Die haben immer sehr viel zu tun.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tür lässt sich nicht verschließen
Haarrisse in der Kunststoffverkleidung am XGO
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt