Guten Abend
Ich kenne die Gastanks aus Eisen, gibt es solche auch aus Alu? (Es geht hier nicht um Gastankflasche). Ich habe eine Gastankflasche kriege sie wohl aber nicht ordentlich gesichert hin... Danke für Hinweise
Beste Grüsse Robin
|
Guten Abend Ich kenne die Gastanks aus Eisen, gibt es solche auch aus Alu? (Es geht hier nicht um Gastankflasche). Ich habe eine Gastankflasche kriege sie wohl aber nicht ordentlich gesichert hin... Danke für Hinweise Beste Grüsse Robin Ich nutze seit 40 Jahren Gastanks am Womo; Tanks aus Alu habe ich noch nicht gesehen. LG Wolfgang
nein. nur tankflaschen. und unterflur wäre noch einmal eine ganz andere geschichte.wie willst die gegen beschädigung sichern? woran scheiter denn die sicherung? fotos helfen immer.
Vermutlich an der 20G :stupid: Forderung des TÜV. Das bekommt man mit Sperrholz nicht hin. Ab 01.04 wird die Gasanlage nicht mehr im Rahmen der Hauptuntersuchung geprüft. Und bis dahin ist sie ausgesetzt. Eine Abnahmeverpflichtung durch eine Prüforganisation gab es für eine Tankflaschenanlage ohnehin noch nie. Kann man alles hier nachlesen. Ist ausreichend diskutiert und mit aktuellen Rechtsverweisen unterlegt
Dennoch gab's damit genug Theater.
Du sprichst, wie im Titel gefragt, über eine Gastankanlage Unterflur?????????, die meist roten, waagerecht montierten, Zylindertanks????? Und die müssen auch nicht in die Zulass.Besch. eingetragen werden??? Nur fragend, Andreas Nein, davon spreche ich nicht, Andreas. Ich habe Rheinholderich geantwortet, der auf das in einem Nebensatz vom TE erwähnte und von Soul aufgegriffene Tankflaschenproblem eingegangen ist. Vermutlich an der 20G :stupid: Forderung des TÜV. Das bekommt man mit Sperrholz nicht hin.[/quote] Genau :-)
Danke, hätte mich auch gewundert, deshalb habe ich gefragt. Aber vielleicht bin ich tatsächlich der Einzige der glaubte da was falsch verstanden zu haben. Freundliche Grüße, Andreas
Robin, Wenn du eine regulaere Flasche gesichert bekommst dann auch deine Tankflasche. Verstehe das Problem nicht. Beste Gruesse Bernd Die Anforderungen an eine Halterung einer Alugastankflasche sind in der CH anders als die Anforderungen an eine Halterung einer gewöhnlichen Flasche. Bei letzteren genügen die Bändel, bei der Gastankflasche muss in der CH neu ein Gasinstall. ran, der eine Halterung gemöss xy installiert. Leider fehlt mir wohl die Möglichkeit, eine Gegenplatte zu montieren. Beste Grüsse |
Anzeige
|