xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hersteller Gastank unterflur aus Alu

meteor640mst am 15 Feb 2022 21:52:05

Guten Abend
Ich kenne die Gastanks aus Eisen, gibt es solche auch aus Alu? (Es geht hier nicht um Gastankflasche). Ich habe eine Gastankflasche kriege sie wohl aber nicht ordentlich gesichert hin... Danke für Hinweise
Beste Grüsse Robin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wosch03 am 15 Feb 2022 23:46:31

Ich nutze seit 40 Jahren Gastanks am Womo; Tanks aus Alu habe ich noch nicht gesehen.

LG Wolfgang

soul am 16 Feb 2022 01:03:44

meteor640mst hat geschrieben:Ich kenne die Gastanks aus Eisen, gibt es solche auch aus Alu? (

nein. nur tankflaschen. und unterflur wäre noch einmal eine ganz andere geschichte.wie willst die gegen beschädigung sichern?
woran scheiter denn die sicherung? fotos helfen immer.

Anzeige vom Forum

Reinholderich am 16 Feb 2022 10:14:01

soul hat geschrieben:woran scheiter denn die sicherung? fotos helfen immer.

Vermutlich an der 20G :stupid: Forderung des TÜV. Das bekommt man mit Sperrholz nicht hin.

Navigatore am 16 Feb 2022 13:12:28

Ab 01.04 wird die Gasanlage nicht mehr im Rahmen der Hauptuntersuchung geprüft. Und bis dahin ist sie ausgesetzt.
Eine Abnahmeverpflichtung durch eine Prüforganisation gab es für eine Tankflaschenanlage ohnehin noch nie.

Kann man alles hier nachlesen. Ist ausreichend diskutiert und mit aktuellen Rechtsverweisen unterlegt

Reinholderich am 16 Feb 2022 15:51:33

Navigatore hat geschrieben:Eine Abnahmeverpflichtung durch eine Prüforganisation gab es für eine Tankflaschenanlage ohnehin noch nie.

Dennoch gab's damit genug Theater.

andwein am 16 Feb 2022 16:39:49

Navigatore hat geschrieben:.......Eine Abnahmeverpflichtung durch eine Prüforganisation gab es für eine Tankflaschenanlage ohnehin noch nie.

Du sprichst, wie im Titel gefragt, über eine Gastankanlage Unterflur?????????, die meist roten, waagerecht montierten, Zylindertanks????? Und die müssen auch nicht in die Zulass.Besch. eingetragen werden???
Nur fragend, Andreas

Navigatore am 16 Feb 2022 16:54:03

Nein, davon spreche ich nicht, Andreas. Ich habe Rheinholderich geantwortet, der auf das in einem Nebensatz vom TE erwähnte und von Soul aufgegriffene Tankflaschenproblem eingegangen ist.

meteor640mst am 16 Feb 2022 19:55:34

Vermutlich an der 20G :stupid: Forderung des TÜV. Das bekommt man mit Sperrholz nicht hin.[/quote]
Genau :-)

andwein am 17 Feb 2022 12:07:58

Navigatore hat geschrieben:Nein, davon spreche ich nicht, Andreas. Ich habe Rheinholderich geantwortet,

Danke, hätte mich auch gewundert, deshalb habe ich gefragt. Aber vielleicht bin ich tatsächlich der Einzige der glaubte da was falsch verstanden zu haben.
Freundliche Grüße, Andreas

MilesandMore am 21 Feb 2022 18:37:52

meteor640mst hat geschrieben:Guten Abend
Ich habe eine Gastankflasche kriege sie wohl aber nicht ordentlich gesichert hin... Danke für Hinweise
Beste Grüsse Robin

Robin,
Wenn du eine regulaere Flasche gesichert bekommst dann auch deine Tankflasche.
Verstehe das Problem nicht.

Beste Gruesse Bernd

meteor640mst am 21 Feb 2022 21:38:45

Die Anforderungen an eine Halterung einer Alugastankflasche sind in der CH anders als die Anforderungen an eine Halterung einer gewöhnlichen Flasche. Bei letzteren genügen die Bändel, bei der Gastankflasche muss in der CH neu ein Gasinstall. ran, der eine Halterung gemöss xy installiert. Leider fehlt mir wohl die Möglichkeit, eine Gegenplatte zu montieren. Beste Grüsse

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die verschiedenen Gasflaschen in Europa
Benutzung GOK Caramatic DriveTwo CS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt