xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sicherste Basisfahrzeuge im Test

Ruedi1952 am 18 Feb 2022 15:21:16

--> Link

Kam ja der Ducato gut weg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Feb 2022 17:18:06

Ruedi1952 hat geschrieben:https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/euroncap-testet-transporter-sicherheitssysteme-assistenzsysteme-2022/

Kam ja der Ducato gut weg

Aber nur, wenn alle Sicherheitssysteme an Bord sind.

Acki am 18 Feb 2022 17:21:32

hmarburg hat geschrieben:...
Aber nur, wenn alle Sicherheitssysteme an Bord sind.

... und kein Wohnmobilaufbau drauf! :wink:

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 18 Feb 2022 19:16:24

wäre so ein test für euch kaufentscheidend :?:
bei einem transporter als arbeitsplatz vielleicht, aber bei der reisepappschachtel.... :roll:

allesbleibtgut
hartmut

Fledermaus am 18 Feb 2022 21:00:32

Servus
Nein, keine Berücksichtigung von Tests, Airbag links/rechts .....
Beim Womo war ich schon froh das die Wünsche irgendwie gepasst haben .

rkopka am 21 Feb 2022 11:36:03

Fledermaus hat geschrieben:Nein, keine Berücksichtigung von Tests, Airbag links/rechts .....
Beim womo war ich schon froh das die Wünsche irgendwie gepasst haben .

Bei mir auch. Wenn man einen Gebrauchten sucht, der bestimmte Anforderungen erfüllen soll und das Budget begrenzt ist, zählen andere Werte. Die für mich damals infrage kommenden Womos hatten alle Ducato 250 130PS - soviel zum Thema Auswahl.
Wenn man liest, daß das Fahrzeug xy ab 50.000km nicht mehr bremst oder zu brennen beginnt, wäre das was anderes, aber sonst...

RK

ManfredK am 21 Feb 2022 11:44:02

Ja durchaus ein grundsätzliches Thema beim Kauf - aber eher in Richtung VI vs. TI allgemein und weniger bezogen auf den Hersteller des Fahrwerks

hampshire am 21 Feb 2022 11:51:04

Für mich haben diese Vergleichstests ihren Zweck erfüllt, wenn sie dazu führen, dass die Hersteller sich bemühen müssen immer besser zu werden. Die Unfallstatistiken zeigen, dass hier in de n letzten 30 Jahren enorm viel voran gegangen ist. Das wäre ohne diesen Fokus und diese Tests sicherlich nicht in demselben Ausmaß so gewesen.
Persönlich fühle ich mich auch in einem T1 Bully ohne Gurte nicht unsicher - auch wenn der schon bei einem Aufprall mit Treckergeschwindigkeit gefährlich für die Gesundheit wird.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Liste von Motorradanhängern
Elnagh Webasto Ceran Dieselkochstelle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt