rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oppenheim

Tipsel am 20 Mai 2007 18:18:39

Wir sind wieder zurück aus Oppenheim, wo wir uns mit Golden Aisha, Aretousa, Bernd3 und Etienne getroffen haben.

Wir standen auf dem neuen Stellplatz, den Ina schon mal beschrieben hatte, und waren superzufrieden. Der Platz liegt direkt am Naturschutzgebiet mit gut befestigten Spazierwegen und es gibt einen tollen Hundestrand.

Sehenswert ist die Altstadt mit der Katharinenkirche, und etwas höher die Ruine Landskron.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 20 Mai 2007 18:42:26

Freut mich das es euch auch so gut gefallen hat :)
Dein erstes Bild ist Giga klasse :)

esskaa am 20 Mai 2007 18:54:45

Hallo Tipsel,

schöne Bilder ( das erste von der Ruine Landskron auf die Kathrinenkirche ).

Wir sind dort zur Schule gegangen, da hast du Erinnerungen geweckt !!

Danke dafür.

Habt ihr die Kellerführung gemacht ?

LG Stefan

Anzeige vom Forum

Etienne am 20 Mai 2007 19:16:47

Noch ein paar Bilder von Oppenheim, von der Stadt unter der Stadt. an alle und wir hoffen das Ihr gut nach Hause gekommen seid :!: :!: Martina und Werner

Tipsel am 20 Mai 2007 19:26:32

Die Kellerführung haben lediglich Martina, Werner, Etienne und Peter gemacht. Mir war das Ganze nicht geheuer, denn so tief unter der Erde und gleich ne ganze Stunde lang... :roll: das war nix für mich.

badbike am 20 Mai 2007 19:49:18

tolle weiße Mützen ...;-)
Tipsel , schön das ihr wieder gesund und munter angekommen seit!

Aretousa am 20 Mai 2007 20:00:18

Inzwischen sind auch wir wieder zu Hause gelandet. Wir waren ja nur bis Freitagnachmittag in Oppenheim fanden es aber auch rundum richtig klasse. Der Stellplatz hat uns sehr gut gefallen. Und die Kellerführung werden wir bestimmt irgendwann nachholen. Übrigens kostet die Fähre ab Nierstein 4 Euro pro Wohnmobil mit Fahrer , jeder weiteren Mitfahrer 80 cent. Das war nicht zu viel für die so gesparten Kilometer.

Etienne am 20 Mai 2007 20:03:40

Noch ein paar Bilder :

Beduin am 20 Mai 2007 20:41:58

Danke Etinne für die schönen Bilder, mich bekommt da nämlich keiner runter, nö.nö. da ist viel zu viel Stein über meinem Haupt.

Lena, freut mich das es dir auch gefallen hat, so eine empfehlung zu geben stresst ja schon bischen, den andere könnten es ja anders sehen oder empfinden

GoldenAisha am 20 Mai 2007 21:09:45

Wir sind auch wieder wohlbehalten gelandet. Es war ein schönes Wochenende und wir haben uns gefreut, wieder nette Leute kennengelernt zu haben; schön war`s mit Euch Allen.

LG
Solveig und Jörg (RubberDuck)

Beduin am 20 Mai 2007 21:17:57

und Christel hat ihren Bericht auch schon fertig auf der HP :)
Gut gemacht.

Tipsel am 20 Mai 2007 21:22:46

Hallo Ina,

der Stellplatztipp war wirklich super, die Betreiber sind unheimlich nett, die Gegend und das Städtchen sehenswert, und wir haben beim Anblick der Fläche vor der Natorampe (Hundebadeplatz) sofort an das nächste Pfingsttreffen gedacht :D

An Pfingsten ist der eigentliche Stellplatz nämlich gesperrt, da dort der Festplatz belegt ist, und die Womos zur Rampe ausweichen müssen.

Hier noch ein paar Bilder:

Kirchenfenster

Hundestrand

das Pappelwäldchen

Weck, Worscht un Woi

unsere Theke :D

mehr dazu auf meiner HP

Aretousa am 20 Mai 2007 22:36:45

Einen tollen Bericht hast du geschrieben, Christel.
Mein Kommentar ebenso: gerne wieder!!!!!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

03. - 06.05. in Trier
Stellplatz Nähe Erfurt/Weimar gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt