rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektrolux RM5405lm keine Funktion bei 220 Volt

bickelgerhard am 21 Feb 2022 16:38:02

Hallo lieber Wohnmobil-Freunde
ich habe Probleme mit meinem Kühlschrank. Es handelt sich um einen Elektolux Typ C40/110, Model RM 5405 Lm Tropicana.
Betrieb mit 220 Volt funktioniert nicht, Gas- und Batteriebetrieb während der Fahrt in Ordnung.
Folgendes habe ich bereits geprüft:
-Kühlschrank ausgebaut
-Steuerungselement von Rückseite kühlschrank wie folgt überprüft
- Ausgang AC heater (220 Volt) keine Spannung
- Ausgang 12VDS heater ebenfalls keine Spannung
- Display am Kühlschrank zeigt die Betriebsart nicht an ( DC, AC und Gas)

Bitte um Hilfe und sachdienliche Tipps.

Die Neu- Camper Senioren Gerhard und Gabi, beide keine Computer Profis :ja:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MoritzFelix am 21 Feb 2022 22:03:29

Hallo Gerd
Die selben Probleme hatte ich bei meinem Kühli auch.Es war bei meinem ein Masse Problem.
An der Aussenwand wo das Lüftungsgitter sitzt dieses geöffnet und alle Stecker abgezogen und Kontakte gesäubert, mit Kontaktspray
eingesprüht und wieder drauf gesteckt und er funktonierte bei mir wieder. Ob es bei dir auch so ist weiss ich nicht,ein Versuch ist es wert.
Mfg Michael

Orje am 22 Feb 2022 13:03:56

Hallo Gerhard,

was zeigt das Diplay bei 230V-Versorgung an und geht die Innenbeleuchtung? Beides geht nur bei vorhandener 12V-Versorgung.
Ich hatte den gleichen Kühlschrank. Die Elektronik (AES-Platine) arbeitet nur, wenn 12 V anliegt. Es könnte also die 12V-Versorgung fehlen oder die AES-Platine ist defekt. Die gibt es bei eb.. Kleina... (seriös) zu kaufen. So hab ich es jedenfalls gemacht.

Grüße

Anzeige vom Forum

bickelgerhard am 22 Feb 2022 15:28:38

Danke für deinen Beitrag. Ich habe Strom 12 V und 22o V bis zur Steuerungseinheit. Von dort kommen weder 12 noch 220 Volt an den Ausgangsklemmen an. Meine Vermutung, Steuerungseinheit ist defekt. Und du denkst auch dieses Teil könnte defekt sein und es gibt es bei Ebay zu kaufen? Ich habe bereits gegooglt aber nichts gefunden. Danke dir für deine Hilfe. Grüße Gerhard

bickelgerhard am 22 Feb 2022 15:44:47

habe soeben nochmal nachgeschaut, bei mir handelt es sich um die elektrolux Steuerungseinheit Model AES Part No 295 1876-10.
Ich suche weiter, Grüße Gerhard. Wenn nichts funktioniert muss doch ein neuer KÜHLi her, mache ich aber nicht gerne, ich versuche immer alles nochmal hinzukriegen und zu reparieren. Gruß Gerhard

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau einer Dometic Klimaanlage
Fiat Ducato Adria, Klimaanlage Störung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt