rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

PLA Asso Bj 2015 HEKI 2

xmix am 01 Mär 2022 23:16:04

Moin ihr lieben Wohnmobilisten,

ich wollte euch mal von Anlegeleitern, Wohnmobilen und deren fehlender Standsicherheit erzählen. Sie rutscht am Anfang immer nur ganz langsam weg, beschleunigt dann aber rapide und bei ca. 78° ist dann kein Halten mehr, insbesondere dann, wenn man in beiden Händen eine Klarsichthaube HEKI 2 in der Hand hat... :-)

Um mal auf den Punkt zu kommen und euch nicht noch mit meinen (jetzigen) Gebrechen zu langweilen... Hat jemand zufällig noch so ein Teil im Keller zu liegen? Soon Prepper vielleicht :-) Ich versuche schon seit Stunden meine passende Haube im Netz zu finden (verfügbar) . Manchmal sehen die ein bischen anders aus, manchmal haben sie einen anderen Verschluss oder die Teile Nummern hauen nicht hin.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.. Meine Haube war ein Bügelsystem und hatte die Maße von 860x620.

Viele Grüße von Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xmix am 01 Mär 2022 23:18:10

Gast am 02 Mär 2022 08:07:56

Das sieht mir eher nach einem Midi-Heki aus:

--> Link
Allerdings wirst Du bei einigen Händlern anfragen müssen, ob es jemand rumliegen hat.

Beim Heki 2 wäre der Dachauaschnitt 96x55 cm, also länger als Deine Haube :-o .

Leitern, die nicht umkippen, gibt es übrigens hier:
--> Link

VG, westy75

Anzeige vom Forum

Olli2305 am 02 Mär 2022 11:36:23

westy75 hat geschrieben:....

Leitern, die nicht umkippen, gibt es übrigens hier:
--> Link

VG, westy75

Off Topic: Und wie befestige ich die Saugnäpfe?
Wie im Gewerblichen sollte man Anlegeleitern nur zum Besteigen eines Daches/Womos gebrauchen. Gearbeitet wird auf einer Stehleiter oder Gerüst. Wenn auf Stehleitern gearbeitet wird, sind sogar Stufen vorgeschrieben!
Hoffe dem TE geht es Körperlich wieder gut und danke für den offenen Erfahrungsbericht, vielleicht hilft er ja einigen ihre Arbeitsweise zu überdenken.

Olli2305 am 02 Mär 2022 11:49:07

Zum Thema
Passt das :Link zum eBay Artikel ?

xmix am 02 Mär 2022 12:15:52

Hab gerade mit Dometic telefoniert,
diese Art von Haube (nur Klarsichtglas) werden nicht mehr hergestellt. Nur noch welche die einen farbigen Rahmen besitzen. Sind aber kompatibel mit den alten Rahmen. Und übrigens war es ein MIDI Heki, insofern wird es nicht ganz so teuer. bei wagner 180€..
Dem TE gehts auch wieder ganz gut bis auf das Rumhumpeln :-)
Danke für eure Tips

VG von Matthias

mv4 am 02 Mär 2022 15:17:50

xmix hat geschrieben:

mit der Nummer die ganz unten steht findest du wonach du gesucht hast... für das nächste mal.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fenster wie abdunkeln?
Hymer B644 BJ 89 - Dachisolierung PU Neuaufbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt