rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasherd von Dometic, Womo von 2006

Carstenpetschow am 02 Mär 2022 11:47:08

Hallo,

der 01.03.22 liegt jetzt hinter uns und gestern sollte das "neue" Womo eingeweiht werden...soweit so gut. Leider hat der Gasherd nicht das gemacht was er sollte. Er lässt sich problemlos anmachen und die Flamme bleibt auch an...( Zündsicherung scheint i.O.). ABER sowie ich eine Pfanne oder Topf darauf stelle, geht die Flamme aus. Ich kann sie sofort wieder entzünden...aber kochen geht so nicht....woran kann es liegen?

DANKE für eure TIPPS

helmi9 am 02 Mär 2022 12:28:57

Wenn du den Topf ausstellst wird die Flamme ein wenig abgedrängt und trifft dann event den Thermofühler nicht mehr.
Versuch mal ob du ihn vorsichtig Richtung Flamme bewegen kannst.

Gruß Daniel

kanirado am 02 Mär 2022 12:46:55

Carstenpetschow hat geschrieben:Hallo,

ABER sowie ich eine Pfanne oder Topf darauf stelle, geht die Flamme aus. Ich kann sie sofort wieder entzünden...aber kochen geht so nicht....woran kann es liegen?

DANKE für eure TIPPS

Ist es auf allen Brennstellen? Wenn nur ein betroffen ist würde ich mal nachsehen ob sich da eine Spinne eingenistet hat, hatte ich beim Wohnwagen schon mal.
Gruß Ralf

Carstenpetschow am 02 Mär 2022 13:04:11

Ist es auf allen Brennstellen? Wenn nur ein betroffen ist würde ich mal nachsehen ob sich da eine Spinne eingenistet hat, hatte ich beim Wohnwagen schon mal.
Gruß Ralf[/quote]

Es ist auf allen drei Brennstellen, leider.

schmalkalden am 02 Mär 2022 18:23:38

Hallo eine ganz Dumme Frage, die abnehmbaren Topfaufsätze sind noch auf dem Herd oder stellst du die Töpfe direkt auf den Brenner? Vielleicht wurden beim saubermachen und Wohnmobil-Verkauf die "Drahtgitter" verlegt/ Entsorgt. Nur so ein "Verdacht" .

Gruß Dieter

Carstenpetschow am 02 Mär 2022 21:59:06

Das sind pro Flamme drei Stabile gebogene Metallene Stäbe, die Quasi die Herdplatte bilden.

Rico am 02 Mär 2022 22:07:21

Stell mal ein Foto rein, mit Flamme. Einmal von oben und einmal von der Seite. Ev. sieht jemand etwas das bei deinem Herd anders ist.

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Guter Kundendienst von Dometic
Seitz Heki 3 Plus Beleuchtun funktioniert nicht meh
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt