aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Euromobil contura 612 Stromversorgung

Bonner123 am 02 Mär 2022 13:17:03

Nach einer ungewollten Tiefenentladung zeigt das Display immer -10,8 Ampere an.Ich kann aber nicht die Pumpe oder die und die 12 Volt anschalten. Batterien sind neu reingemacht worden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wernerb am 02 Mär 2022 13:28:08

Bonner123 hat geschrieben:Nach einer ungewollten Tiefenentladung zeigt das Display immer -10,8 Ampere an.Ich kann aber nicht die Pumpe oder die und die 12 Volt anschalten. Batterien sind neu reingemacht worden.

War die Batterie schon mal geladen worden ?

Tinduck am 02 Mär 2022 13:35:17

Bonner123 hat geschrieben:Nach einer ungewollten Tiefenentladung zeigt das Display immer -10,8 Ampere an.Ich kann aber nicht die Pumpe oder die und die 12 Volt anschalten. Batterien sind neu reingemacht worden.

Wohl eher 10,8 Volt?

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

Pechvogel am 02 Mär 2022 13:41:12

Manchmal muss man die "elektrische Anlage" nach einer sog. Unterspannungsabschaltung resetten / wieder frei schalten.
Bei meinem Womo muss ich dafür das Bedienfeld einmal ganz aus und wieder ein schalten. Ein Taster wäre aber auch möglich.

Grüße
Dirk

Bonner123 am 02 Mär 2022 15:38:29

Das habe ich mehrfach versucht passiert aber nicht an der Anzeige

Pechvogel am 02 Mär 2022 16:27:35

Bonner123 hat geschrieben:Das habe ich mehrfach versucht passiert aber nicht an der Anzeige

Ok, das heißt also Du weißt wie man resettet und hast das auch gemacht?!
Dann würde ich mir mal ´n Messgerät besorgen und messen welche Spannung
1. an den Batterien anliegt
2. am EBL anliegt
3. an der Anzeige anliegt

Grüße
Dirk

battman am 03 Mär 2022 07:44:04

Moin,
direkt mal die Spannung an der abgeklemmten Batterie messen.
Wobei 10,8V schon einer klassischen Tiefentladung entsprechen.
Man könnte versuchen mit einem Ladegerät, das 30A oder mehr Ladeleistung bringt, versuchen die Batterien
aus der Tiefentladung heraus zu holen.
Gruß Holger

Tinduck am 03 Mär 2022 08:32:07

Oder man kann die Batterien, wenn sie jetzt schon länger tiefentladen rumstehen, auch gleich ersetzen, weil man damit nicht mehr lange Freude haben wird.

bis denn,

Uwe

Birdman am 03 Mär 2022 09:56:39

Tinduck hat geschrieben:Oder man kann die Batterien, wenn sie jetzt schon länger tiefentladen rumstehen, auch gleich ersetzen, weil man damit nicht mehr lange Freude haben wird.

Angeblich sind die doch neu. Wobei man "neu reingemacht" nochmal hinterfragen könnte, wirklich neue Batterien oder gebrauchte erstmals in diesem Mobil?

Bonner123 am 04 Mär 2022 13:18:34

Ich habe die Schnauze voll, lasse es nun in der Werkstatt machen, nur schade daß man auf ein Termin 1 Monat warten muss. Vielen Dank für die Hilfe . Gruß Reinhold Sanft.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

EBL99 Lademodul defekt? Hymer B584
Wer benutzt einen Ladebooster von NOCO
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt