|
Nach einer ungewollten Tiefenentladung zeigt das Display immer -10,8 Ampere an.Ich kann aber nicht die Pumpe oder die und die 12 Volt anschalten. Batterien sind neu reingemacht worden.
War die Batterie schon mal geladen worden ?
Wohl eher 10,8 Volt? bis denn, Uwe
Manchmal muss man die "elektrische Anlage" nach einer sog. Unterspannungsabschaltung resetten / wieder frei schalten. Bei meinem Womo muss ich dafür das Bedienfeld einmal ganz aus und wieder ein schalten. Ein Taster wäre aber auch möglich. Grüße Dirk Das habe ich mehrfach versucht passiert aber nicht an der Anzeige
Ok, das heißt also Du weißt wie man resettet und hast das auch gemacht?! Dann würde ich mir mal ´n Messgerät besorgen und messen welche Spannung 1. an den Batterien anliegt 2. am EBL anliegt 3. an der Anzeige anliegt Grüße Dirk Moin, direkt mal die Spannung an der abgeklemmten Batterie messen. Wobei 10,8V schon einer klassischen Tiefentladung entsprechen. Man könnte versuchen mit einem Ladegerät, das 30A oder mehr Ladeleistung bringt, versuchen die Batterien aus der Tiefentladung heraus zu holen. Gruß Holger Oder man kann die Batterien, wenn sie jetzt schon länger tiefentladen rumstehen, auch gleich ersetzen, weil man damit nicht mehr lange Freude haben wird. bis denn, Uwe
Angeblich sind die doch neu. Wobei man "neu reingemacht" nochmal hinterfragen könnte, wirklich neue Batterien oder gebrauchte erstmals in diesem Mobil? Ich habe die Schnauze voll, lasse es nun in der Werkstatt machen, nur schade daß man auf ein Termin 1 Monat warten muss. Vielen Dank für die Hilfe . Gruß Reinhold Sanft. |
Anzeige
|