xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurztrip ins Elsass mit 7-jähriger - Tipps gesucht

Youngblood am 02 Mär 2022 20:50:22

Hallo zusammen,

meine Tochter (7 Jahre) und ich möchten die nächsten Tage das erste mal alleine - ohne Mama und Schwester - ins Elsass fahren, zwei schöne Tage dort verbringen und hierbei gerne eine kindgerechte Wanderung oder Mountainbiketour unternehmen.

Die Städte Colmar / Mulhouse und auch Strasbourg wollen wir jetzt mal links liegen lassen und uns eher in die Berge / aufs Land begeben. Die Route de Cretes dürfte auf Grund Schnee vmtl. noch ausfallen...

Wenn jemand von euch Tipps / Anregungen / Stellplatzempfehlungen / Tourenvorschläge oder dergleichen hat, gerne her damit!

Danke und beste Grüße
Gregor

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dachfalter am 03 Mär 2022 00:43:35

Schaut doch mal ganz in den Norden des Elsass. Nach Lembach. Dort gibt es den CP "Du Fleckenstein". Nicht weit ist das Chateau du Fleckenstein. Eine Burgruine, wo viel für Kinder geboten wird. In der Burg gibt es so eine Art Schnitzeljagd, wo die Kinder Infos Sammeln müssen und spielend über das "Damals" was lernen.

Vom CP aus kann man auch zur Ruine Fansbourg (oder so ähnlich...) wandern. Die ist im alten Zustand konserviert und man kann dort auch wunderbar rumklettern, wobei die höheren Kletterziele mit Geländern gesichert sind.

Aretousa am 03 Mär 2022 08:35:19

Es geht ja um eine Tour in den nächsten Tagen, da hat der Campingplatz noch zu und das Chateau ist derzeit nur sonntags geöffnet. Aktivitäten für Kinder gibt es dort erst ab Ende März.

Anzeige vom Forum

Birdman am 03 Mär 2022 09:25:22

Die Rätselburg auf Burg Fleckenstein wäre auch mein Tipp gewesen, unsere Kinder waren vor einigen Jahren höchst begeistert. Leider seid Ihr hierfür zu früh im Jahr unterwegs. Gleiches gilt für "Der Park des kleinen Prinzen" in Ungersheim, auch sehr empfehlenswert. Aber hier wird auch erst im April geöffnet.

Gast am 03 Mär 2022 09:53:48

Guhgelt mal 'Camping le Vallon' in Obernai - der müsste offen sein, das Städtchen ist nett und die Gegend für Wandern und Biken optimal, weil nicht zu hügelig.

Carabus630ME am 03 Mär 2022 15:11:43

Hallo,
bin letzte Woche von Süd nach Nord durch Frankreich gefahren.
Das es dort schön ist, weiss man ja.
Leider ist alles tot und zu gewesen.
Mein Fazit: zu früh für Frankreich.
Gruß Hans

Gast am 03 Mär 2022 15:42:24

Carabus630ME hat geschrieben:Hallo,
bin letzte Woche von Süd nach Nord durch Frankreich gefahren.
Das es dort schön ist, weiss man ja.
Leider ist alles tot und zu gewesen.
Mein Fazit: zu früh für Frankreich.
Gruß Hans

Völlig OT, unpassend, falsch und null hilfreich für den TE !

Youngblood am 06 Mär 2022 08:21:47

Hallo zusammen,
Danke für die Rückmeldungen.

Letztlich sind wir in Ranspach auf dem dortigen CP gelandet.

Wir sind den Circuit Chaillot gelaufen, sehr schön, einsam und bei dem Wetter einfach traumhaft!

Grüße Gregor

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankreich Stellplatzführer 2022
Webseite ipark in Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt