aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Signallampen Scheinwerfer Ducato 250

spider53 am 06 Mär 2022 12:12:18

Hallo,

da ich gerade meine Scheinwerfer auf H7-LED umrüste, wollte ich auch die Signallampen (vulgo Blinkerbirnen) auf Chrome Design umrüsten, wie ich das in den Rücklichtern auch schon gemacht habe. Also habe ich Osram PY21W bestellt, da laut Handbuch ebenfalls Lampen mit Bajonettverschluß verbaut sind.

Als ich gestern den ersten Scheinwerfer ausgebaut hatte, habe ich nicht schlecht gestaunt, dass Glassockellampen verbaut sind (WY19W). Jetzt habe ich im Netz nach solchen Lampen gesucht, bin aber nicht fündig geworden, auch nicht als normale orange Lampe, weder bei Osram noch bei Philips. Gibt es dafür noch eine andere Bezeichnung?

Gruß spider53

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stefan-Claudia am 06 Mär 2022 12:44:30

Moin!

gib mal Blinkerbirnen Chrome Design in die Suchmaschine ein, ga gibt es einige.

Evtl. ist ja diese hier geeignet :arrow: --> Link

RaGu am 06 Mär 2022 12:51:35

spider53 hat geschrieben:.. habe ich nicht schlecht gestaunt, dass Glassockellampen verbaut sind (WY19W).

Eine solche Sockelbezeichnung finde ich nicht, bist du sicher?
Sofern es ein X250/290 ist, hat dieser Glasssockellampen für Tagfahrlicht/Standlicht mit dem Sockel W3x16q.

Anzeige vom Forum

spider53 am 06 Mär 2022 12:59:24

Stefan-Claudia hat geschrieben:Moin!

Evtl. ist ja diese hier geeignet :arrow: --> Link

Die habe ich auch gefunden, die haben aber nur 5 Watt. Die Blinker haben aber 19 oder 21 Watt.

spider53 am 06 Mär 2022 13:06:51

RaGu hat geschrieben:Eine solche Sockelbezeichnung finde ich nicht, bist du sicher?
Sofern es ein X250/290 ist, hat dieser Glasssockellampen für Tagfahrlicht/Standlicht mit dem Sockel W3x16q.

Ich habe die Bezeichnung direkt von der Lampe abgelesen. Ich finde aber überhaupt keine Glassockellampen mit 19 - 21 Watt in orange, auch ohne diese Bezeichnung (als Ersatzlampe bei Ausfall). Das mit dem Chrome Design habe ich mir ja schon abgeschminkt. Ich finde nur WY5W mit 5 Watt und nicht WY19W mit 19 Watt.

Gruß spider53

Stefan-Claudia am 06 Mär 2022 13:47:08

gelöscht...

DieselMitch am 06 Mär 2022 14:43:12

Aaaalsooo, das Handbuch vom Duc250 sagt:
Fahrtrichtungsanzeiger Vorne: WY21W / 21W , Bajonett
Fahrtrichtungsanzeiger Hinten: PY21W / 21W / Bajonett
Fahrtrichtungsanzeiger Seitlich: W16WF / 16W / Glassockel => Für Versiopn XL und Freizeit
WY5W / 15W / Glassockel => Alle anderen Versionen

Guggscht Du hier: Seite 158 --> Link

spider53 am 06 Mär 2022 19:03:32

DieselMitch hat geschrieben:Aaaalsooo, das Handbuch vom Duc250 sagt:
Fahrtrichtungsanzeiger Vorne: WY21W / 21W , Bajonett

Und genau das ist eben falsch, WY21W ist eine Glassockellampe, Typ A laut Manual, Bajonett ist PY21W. Ich hatte gestern beide in meinen Händen, die ausgebaute mit Glassockel und die neu gekaufte mit Bajonett. Ich hatte wie geschrieben ja extra vorher ins Manual gesehen. Verbaut ist eine WY19W.

Meine eigentliche Frage ist ja auch, wo ich eine solche Lampe bekommen kann, nur direkt bei FIAT? Im Netz habe ich jedenfalls nichts gefunden.

Gruß spider53

Pechvogel am 06 Mär 2022 19:23:11

Kann es sein dass Du eine PS19W zerlegt hast?
--> Link

Grüße
Dirk

RaGu am 06 Mär 2022 19:37:34

Nun, zumindest in 16 Watt gibt es Sie...
Link zum eBay Artikel

spider53 am 06 Mär 2022 20:29:53

Nein, ich habe nichts zerlegt, denn ich bin auch des Lesens mächtig. Ich habe schon mehrfach geschrieben, was auf der Lampe steht. Das deckt sich ja auch soweit mit dem Manual, nur ist es eben kein Bajonett sondern ein Glassockel. Hat übrigens nach dem Einbau auch immer noch funktioniert.

Hat noch niemand die Notwendigkeit gehabt, eine defekte Signallampe im Scheinwerfer zu ersetzen?

Ich habe jetzt einen Anbieter gefunden:
Link zum eBay Artikel
Da ich gestern nach WY19W, wie auf der Lampe angegeben, gesucht habe, hatte ich ihn nicht gefunden.
Was mich nur wundert, dass ich bei Osram und Philips nichts dergleichen gefunden habe.

Es gibt auch ein Angebot für verchromte, aber ohne Zulassung und für ca. € 19 das Stück.

Gruß spider53

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Citroen Jumper - 2017 145PS - Abgaswerte Abgasskandal
Citroen Jumper 250 3,0 HDI BJ 2012 Außentemperaturfühler spi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt