xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Citroen Jumper 250 3,0 HDI BJ 2012 Außentemperaturfühler spi

jotes am 25 Feb 2022 12:30:47

Hallo, ich lese hier recht oft mit, aber heute habe ich ein Problem, über das ich hier noch nichts gefunden habe.
Nachdem ich endlich erfolgreich meine Rückfahrkamera installiert und an meinem ESX 630D angeschlossen hatte, währte die Freude über die klare und gute Sicht nach hinten nicht allzu lange. Die Außentemperatur zeigt seitdem mal -35°C oder 66°C oder ähnlich falsche Werte an und heute Morgen hat er plötzlich -3°C angezeigt, also eine Temperatur die ziemlich der tatsächlichen Außentemperatur entsprach......, doch mit jedem gefahrenen Kilometer wurde es immer kälter, bis schließlich -39°C in der Anzeige standen. Ich habe beim Einbau der Kamera das Kabel für die Rückfahrscheinwerfer aus dem grünen Stecker unter dem Sicherungs- kasten angezapft . Auch nachdem ich dieses Kabel wieder abgeklemmt habe, hat sich an der Situation nichts geändert. Kann mir jemand helfen? Wie und vor allem wo kann man den Fühler mal durchmessen um zu wissen, ob er sich verabschiedet hat, oder ob man an anderer Stelle weitersuchen muß? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Danke Jan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wosch03 am 25 Feb 2022 13:51:02

Der Fühler ist allgemein im Außenspiegel links eingebaut, der kleine Knubbel, der unten raussteht. Gehe davon aus, dass das beim Jumper auch nicht anders ist. Um den zu tauschen den Spiegel abbauen, Spiegelglas rausdrücken und zerlegen.

LG Wolfgang

Pechvogel am 25 Feb 2022 14:15:29

jotes hat geschrieben: Wie und vor allem wo kann man den Fühler mal durchmessen um zu wissen, ob er sich verabschiedet hat...

Der Fühler, der beim Ducato im linken Aussenspiegel ist ( der kleine Knubbel unten, wie Wolfgang schon geschrieben hat ), ist ein Widerstand der sich mit der Temperatur verändert.
Bei 25 Grad hat der, so meine ich, 7,5KOhm.
Wenn Du die Innerverkleidung der linken Tür abbaust kommst Du an die Stecker für den Fühler. Könnte sogar sein dass nur die "Schalttafel" für die elektrischen Fensterheber und die Spiegel raus muss und der Stecker von da aus zugänglich ist. Bin gerade nicht ganz sicher.

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

andreasnagel am 25 Feb 2022 14:47:52

Moin Jan.

Vielleicht hilft Dir dies weiter:

--> Link

Viele Grüße,
Andreas

jotes am 07 Mär 2022 20:08:16

Danke für die Antworten, vielleicht weiß auch noch jemand, wo und ob man einen beheizbaren Spiegel nachrüsten kann....., und vor allem, wo man die Dinger dann am besten draufklemmt.......

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Signallampen Scheinwerfer Ducato 250
Ducato Peugeot J5 1993 Sauger ruckelt bei Teillast
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt