xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sunlight T64, Fußbodenheizung funktioniert nicht

Maggi52 am 07 Mär 2022 20:33:24

Hallo zusammen,
bei meinem "neuen" Gebrauchten funktioniert die Fußbodenheizung nicht.
Ist eigentlich eine Sache der Gewährleistung, aber der Händler ist halt in über 400 km Entfernung. Vllt.. kann ich da schon etwas einkreisen.
Wenn ich den Trafo im Schrank einschalte (Stufen 0 - 3) ertönt ein leichtes Brummen. Der Fußboden bleibt kalt.
Ich weiß, er soll nicht heizen, aber er wird nicht warm, sondern bleibt einfach kalt.
Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?
Viele Grüße Günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Mär 2022 20:48:35

Hallo Günter,

nochmals ich.............

auch ich habe in meinem T66 eine Fussbodenheizung die aber auf Stufe 3 einen kaum merklichen Temp. Unterschied verzeichnet.

Messe doch mal die Bodentemp. ohne Heizung und an der gleichen Stelle, nach einer Stunde auf Stufe 3. Dann haben wir eine verlässliche Grösse.

PS: Dir ist schon bewusst, dass die Fussbodenheizung nur mit Landstrom funktioniert ?!

pluplus am 08 Mär 2022 14:01:50

auch ich habe in meinem T66 eine Fussbodenheizung die aber auf Stufe 3 einen kaum merklichen Temp. Unterschied verzeichnet.

Messe doch mal die Bodentemp. ohne Heizung und an der gleichen Stelle, nach einer Stunde auf Stufe 3. Dann haben wir eine verlässliche Grösse.

PS: Dir ist schon bewusst, dass die Fussbodenheizung nur mit Landstrom funktioniert ?![/quote]

Er schrieb ja das der Trafo brummt....
Also sollte der Landstrom angeschlossen sein. Bei unserem Bürstner Lyseo ist am Trafo noch eine Sicherung ,zu den Heizfolien, eingebaut. Bei uns wird der Fußboden wenigstens Fußwarm...

Anzeige vom Forum

Maggi52 am 12 Mär 2022 11:58:40

Hallo pluplus,
danke für die Antwort. Eine Frage: Ist die Sicherung innen oder außen angebracht?

Bei mir ist ein Knopf, der bei Überhitzung rausspringen soll. Der ist aber wohl eingedrückt. Glaube ich, eigentlich weiss ich aber nicht, wie es aussieht, wenn er draußen ist. Der ist unter einer Plastikkappe. Viele Grüße Günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

T4 Robel-Mobil Alternative zu Truma-Gasheizung
Gaschlauch GoK gelbes Etikett Diskrepanz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt