aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo-Auflastung versus Blockabfertigung Österreich

WinklMark am 08 Mär 2022 20:09:53

Hallo,
Ich überlege unser WoMo von 3,5to auf 3,85to aufzulasten, trotz aller damit verbundenen Einschränkungen.
Damit gelten dann einige LKW-Regeln auch für mich (Überholverbot, Parkverbot, etc.)

Was ich aber bisher nirgends gefunden habe:
Muss ich mich bei der LkW Blockabfertigung in Kufstein mit den Lastwagen anstellen, oder darf ich an den LkW vorbeifahren?

Danke und Grüße von
Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 08 Mär 2022 21:06:09

in austria gilt das lkw-schild NUR für lkw, du darfst an der schlange vorbei fahren.
kannst aber auch kiefersfelden ab und weiter nach kufstein - staufrei...

allesbleibtgut
hartmut

huskimarc am 08 Mär 2022 21:15:39

In Frankreich zählen die lkw schilder auch nur für Güterverkehr, nicht für Wohnmobile

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 08 Mär 2022 21:26:10

gips in frankreich auch kufstein (küfstä) :?:

allesbleibtgut
hartmut

Labrador am 08 Mär 2022 21:29:32

WinklMark hat geschrieben:Was ich aber bisher nirgends gefunden habe:
Muss ich mich bei der LkW Blockabfertigung in Kufstein mit den Lastwagen anstellen, oder darf ich an den LkW vorbeifahren?

Nein du must dich nicht bei den Lkw´s einordnen sondern kannst links vorbei fahren.

NeuerCamper2021 am 08 Mär 2022 21:52:53

Bin letzten Oktober auch links dran vorbei.
Denk auch dran dir die GoBox zu holen.

Bergbewohner1 am 09 Mär 2022 19:02:27

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:gips in frankreich auch kufstein (küfstä) :?:

allesbleibtgut
hartmut

das ist gut :lach:

Bergbewohner1 am 09 Mär 2022 19:11:32

Ich fahre auch diese Richtung öfters, fahre in Parkplatz Seehammer runter, dann gehts rechts über ein Rost, dann wieder rechts und man ist auf der Landstraße.
Fahre dann in Wörgl wieder auf, ist zwar bißchen mehr Zeit, aber dafür absolut entspannt.
Man kann auch eine Abfahrt eher runter und dann über MB auf den Brenner.

MilesandMore am 09 Mär 2022 19:31:12

Genau das mache ich auch - denn auch ohne Blockabfertigung kann es in Kufstein stauen.

Beste Gruesse Bernd

peter1130 am 09 Mär 2022 21:03:29

Kleiner Tipp noch. Bei 3,85t würde ich die Hinterachse beachten da ändert sich an 2t Achslast nichts. Meist sind die Hinterachsen überladen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

UTA One oder Telepass EU in Österreich
Empfehlung Therme mit Wellness
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt