aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alarmanlage womo Cadillock

schrauber1805 am 10 Mär 2022 07:10:43

Hallo hat jemand Erfahrung mit der Cadillock Alarmanlage ?. Sie arbeitet auf leichte Erschütterung u hat noch eine Wegfahrsperre mit verbaut u wird nur zwischen geschaltet ! Bin noch am Überlegen finde das eine klasse Sache !! Lg Dirk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Captiva am 10 Mär 2022 08:00:19

Ich kopiere mal den Link vom gestrigen Töröt :mrgreen: hier rein.
Norbert wird es mir sicherlich nach sehen. :ja:
--> Link

MilesandMore am 10 Mär 2022 11:10:03

schrauber1805 hat geschrieben:Hallo hat jemand Erfahrung mit der Cadillock Alarmanlage ?. Sie arbeitet auf leichte Erschütterung u hat noch eine Wegfahrsperre mit verbaut u wird nur zwischen geschaltet ! Bin noch am Überlegen finde das eine klasse Sache !! Lg Dirk

Hat dein Fahrzeug keine Wegfahrsperre serienmaessig?
Das ist doch seit fast 20 Jahren Standard.

Beste Gruesse Bernd

Anzeige vom Forum

vipro am 23 Mär 2022 11:42:24

schrauber1805 hat geschrieben:Hallo hat jemand Erfahrung mit der Cadillock Alarmanlage ?. Sie arbeitet auf leichte Erschütterung u hat noch eine Wegfahrsperre mit verbaut u wird nur zwischen geschaltet ! Bin noch am Überlegen finde das eine klasse Sache !! Lg Dirk

Habe mit die Anlage gekauft aber noch nicht verbaut. Sieht gut verarbeitet aus. Kenne bislang auch nur das Video, hat mich aber überzeugt. Ist einfach zu installieren, kostet nicht viel und bringt nen guten Basisschutz mit einfachen Mitteln. Am besten finde ich die Zündungsverhinderung durch die Leistungsreduzierung. Was nutzt mir eine Superalarmanlage mit GPS - die das Wegfahren nicht verhindert und von den "Profis" regelmäßig gejammed (schreibt man das so?) wird.
Die größte Herausvorderung könnte die Installation der Sirene außerhalb des Innenraums sein. Aber das habe ich vor, zusammen mit weiteren Sachen anzugehen (Austausch der Ducato-Hupe, Installation Kühlerschutzgitter, Installation Frontkamera mit Anschluss ans Autoradio...). Da ist eh einiges abzubauen vorne und dann kann ich da hoffentlich auch die Sirene verbauen und das Kabel in den Motorraum führen.

Luppo am 24 Mär 2022 00:08:19

Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis von dem Cadillock ok, es bietet einen gewissen Basisschutz.
Die Durchführung der Sirenenkabel unters Fahrzeug ist übrigens im Update-Video von „Van Berlin“ gut beschrieben (YT).

minitiger am 03 Apr 2022 19:05:03

Hat schon einer Erfahrungen mit der Cadillock gesammelt?
Die Berichte im Netz sind ja sehr gemischt. Mich reizt eigentlich in der Hauptsache die Wegfahrsperre. Inhalte aus dem Womo kann man eben einfacher ersetzen, als das komplette Womo.
Der Preis ist schon günstig, auch wenn mir natürlich bewußt ist, daß der Schutz von 1000 EUro Anlagen besser ist.

MilesandMore am 03 Apr 2022 19:20:13

Ein guter professioneller Aufkleber auf den Scheiben tut es auch.

Leider akzeptiert das Forum hier keine Bilder von - zu klein - zu gross - BBCode auch nicht.
Gut man kanns auch uebertreiben und irgendwann verliere ich die Lust das Bild fuenfmal zu skalieren und Fehlermeldungen zu bekommen.

Wenn der Dieb dann noch einsteigt hat er keinerlei Schiss vor Sirenen und Co.
Meine Erfahrung - ich war vor Corona beruflich im Ausland mit PKW - die Autos wurden aufgebrochen trotz Alarm.
Die arbeiten sowieso immer im Team mit mehreren Leuten und PKW zum abhauen.

Wegfahrsperre ist sicherlich sinnvoll wenn sie nicht schon serienmaessig drin ist.

Beste Gruesse Bernd

drkklaus am 03 Apr 2022 21:41:06

:tach: Hallo
Vielleicht hier eine naive Frage.
Das Video zum Cadilock habe ich mir angesehen.
Was passiert beim Fahren wenn aus irgendeiner Quelle die Anlage scharf gestellt wird?
Welche Stromversorgung, wenn überhaupt, wird nach dem Scharfstellen unterbrochen (Radio, Zentralverriegelung… oder ist es nur der höhere Strom für den Anlasser)?
Grüße aus Niederschlesien
Klaus

BikeAir am 03 Apr 2022 23:56:38

So, wie ich den Bericht verstehe, sorgt das System dafür, das bei aktivierter Sperre, der Motor (Anlasser) nicht gestartet werden kann, weil nur 10A "durchgelassen" werden, die zum Drehen des Anlassers nicht ausreichen. Ein durchaus interessanter Ansatz. Aber die Erschütterungssensoren halte ich für relativ irrelevant für einen Einbruchsschutz und wie der genau funktionieren soll.............

Die Homepage gibt dazu leider auch nur dürftige bis gar keine Infos Preis und lieferbar wieder ab Juli - ....ich weiß nicht ..........

Grüße

andwein am 04 Apr 2022 17:31:02

BikeAir hat geschrieben:......Die Homepage gibt dazu leider auch nur dürftige bis gar keine Infos Preis und lieferbar wieder ab Juli - ....ich weiß nicht .....Grüße

Also ich wüsste schon: Finger weg, ist meist teuer und taugt nichts. Und der Hersteller weiß dass und knausert deshalb mit Infos weil der Aufwand für die Doku zu groß ist und die Leute trotzdem bestellen. Diese Gedankenkette ist zwar eine Unterstellung, muss deshalb aber nicht falsch sein.
Gruß Andreas

DiGri am 29 Feb 2024 22:06:20

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Moin, siehe Herstellerseite unter Fragen.
Zitat:
Der Cadillock Alarm Plus verfügt über Sicherheitsvorkehrungen, die verhindern, dass der Cadillock Alarm Plus bei laufendem Motor aktiviert werden kann. Einer dieser Sicherheitsvorrichtung sind voreingestellte Spannungshöhen, innerhalb deren Bandbreite eine Aktivierung des Cadillock Alarm Plus ausgeschlossen ist.

Wenn es so ist, dann ist doch alles i,O,
Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Killswitch über Relais oder Taster lösen
Wofür ist dieser Regler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt