rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Türkei Küstenstr von Kalkan Kas-Finik über Antalya-Manavgat

L3H2 am 13 Mär 2022 21:07:48

An der Strasse immer wieder mal diese Kartonpolis Schilder in Original Grössen. Man sollte dann etwas langsamer fahren da es auch welche gibt mit Kameras zur Geschwindigkeitskontrolle.
Die bizarre Küstenstr. in Richtung Kalkan/Kas ist mit den vielen Kurven nicht schnell zu befahren aber imposante Aussichten auf Meer und Berge.
Kalkan ein Ort (Tourismus pur) mit dem schönen Yachthafen und seinen engen kleinen steilen Gassen/Strassen.
Gar nicht erst versuchen von der Hauptstr. runter zum Hafen zu fahren. Es wird eng,steil und Parkplatz ist fast nicht vorhanden.
Zu Fuss erlebt man den Ort wesentlich besser.
In der Nähe Richtung Kas ein Campingplatz und nicht allzu weit entfernt erreicht man auch den hübschen Ort Kas.url=https[://www.wohnmobilforum.de][/url]
3 schöne Campingmöglichkeiten oder Standplatz am Hafen vorhanden.
Blick vom Camp. Lage vor Kas an der Hauptstr. rechts mit Hinweisschild.Die griechische Insel Kastelorizo 3 KM entfernt.
Der Ort wird überwiegend von englischen Touristen bewohnt oder besucht.das ist die chilenische Andentanne und wird hier Maymun cikmaz Agace(sogar ein Affe kommt nicht rauf)genannt. :wink:
Kas lohnt sich und danach geht es erst in die Berge auf der Küstenstr. Da sich immer wieder die Gelegenheit bietet durch die neu erbauten Tunnel oder Abzweigungen auf die von der Küstenstr. abweichende Autobahn zu fahren sollte man aufpassen nicht von der Küstenstr. abgeleitet zu werden.
Nach Kas durchfahren wir Finike und kommen wieder an die Küste heran. Vor Kemer in einer Rechtskurve sollte man ein Restaurant nicht übersehen. Dort halten auch gerne Kraftfahrer weil man die besten Köfte (kleine Fleischbällchen gegrillt) hier bekommt. Dazu offenen Ayran(Joghurt-Wasser -Salz) im Glas und nicht aus der Dose gereicht.
Um durch Antalya zu fahren sollte man einfach auf der Umgehungsstr. Richtung Manavgat bleiben oder Google Maps benutzen.
Da mir Antalya zu gross und unruhig ist verlasse ich die Stadt gerne schnell.
Interessant ist die Altstadt und der Tünektepe Sessellift(Teleferik) in Konyaalti ,Anfang von Antalya. Eine riesige Aussicht über Antalya erwartet Euch da oben.
Kurz vor Manavgat nachdem wir den Pericayi (gibt es auch in Ostanatolien)überfahren haben entdeckten wir dieses Wunderwerk das wohl von einem Architekten, der sicherlich dem RAKI (türkischer Schnaps aus Trauben und Anis) rund um die Uhr, zum Opfer gefallen ist. :wink: :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 13 Mär 2022 21:13:41

Schön wieder, dein Bericht

L3H2 am 13 Mär 2022 21:27:10

Dank Dir auch für Dein Interesse.
Türkei ist nun immer ein spezielles Thema das aus politischen Gründen und Entfernung, nicht so stark besucht wird.
Gruss

Anzeige vom Forum

abnachlapalma am 14 Mär 2022 00:44:59

Ich werde so langsam weich, wollte in die Türkei unter Erdogan eigentlich nicht mehr reisen. Wahrscheinlich werde ich es doch tun. Letzte Reise dort hin war im Oktober 1979 mit schwangerer Frau in der Kastenente. Reutlingen-Bodrum-Reutlingen in drei Wochen. Trotzdem wunderschön.

L3H2 am 14 Mär 2022 19:06:08

Ja,Ja immer diese Schwaben: Reutlingen-Bodrum-Reutlingen in 3 Wochen. Nur kein Geld ausgeben!? :wink:
Komme mal auf mehrere Wochen oder länger her . Vergiss die Politik. Ein richtiger Womocamper liebt Kultur-Natur und die Menschen.
Hier kannst,e och ne gute Vin schlotze.
Gruss

abnachlapalma am 14 Mär 2022 20:23:42

Mit einem 2CV mit 28PS war damals der Weg das Ziel. Unbegrenzt Urlaubstage hatten wir auch nicht, ich war noch Lehrling. Und so fuhren wir eine Woche hin, blieben eine Woche dort und fuhren eine Woche wieder zurück. Toll.

Als frisch gebackener Rentner werde ich mir mit Sicherheit beim nächsten mal mehr Zeit lassen.

L3H2 am 15 Mär 2022 19:34:00

:top: und geniesse das Rentnerleben.

Swch am 20 Mär 2022 07:37:51

Hallo zusammen

Ich bin gestern in die Türkei eingefahren.
Aufgefallen sind mir sofort, die Freundlichkeit und Gastfreundschaft der Türken/Kurden.
Ich würde auch sofort zum Kurdischen Frühjahrfest eingeladen ;-)
Neben dem wunderbaren Essen ist der Motorin/Diesel Preis von 1,20€ noch sehr angenehm.
Sonstige Preise sind extrem ungewohnt. Wofür ich früher mit Münzen bezahlt habe, brauche ich jetzt Scheine.
1€ - 16,39tl
Bei der Hinfahrt waren es wohl gerade 1 zu 9 gewesen.
Bei den SimKarten gibt es jetzt Preise für Türken und Ausländer.
Alleine die Temperatur lässt noch etwas zu wünschen übrig ;-)
Ich hoffe ich erreiche bald das etwas wärme Mittelmeer.

LG, Sascha

Herib am 20 Mär 2022 08:54:48

Hallo,
sehr schön! Die kleine Gasse sieht noch aus wie vor 30 Jahren!
Kas war früher öfters unser Urlaubsziel, ein sehr schönes kleines Fischerdorf!
Haben die Küsten mit mehreren Blauen Reisen besucht!
Freundliche Grüße
Heribert

Scheuman am 20 Mär 2022 11:21:32

Türkei interessiert mich auch schon lange. Zeit hätte ich mittlerweile auch. O.K. wie das bei den Rentnern hald so ist, heuer ist verplant. Vielleicht geht ja mal was zusammen und man trifft sich auf eine gemeinsame ungezwungene Tour.

L3H2 am 22 Mär 2022 08:45:16

:top: Gute Idee.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Türkei AK Deniz Tour weiter über Manavgat Side -Alanya
Reisen Türkei von Ipsala- Istanbul - Zonguldag-Amasra-Bartin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt