Hallo
An meinem WoMo ist an der Zarge der Heckgarage
an zwei Stellen die Gummidichtung kaputt.
Kann man die Dichtung selbst erneuern, wo bekommt man die passende Gummidichtung?
Mit Kleben hat es bisher nicht geklappt.
|
Hallo An meinem WoMo ist an der Zarge der Heckgarage an zwei Stellen die Gummidichtung kaputt. Kann man die Dichtung selbst erneuern, wo bekommt man die passende Gummidichtung? Mit Kleben hat es bisher nicht geklappt. Versuch mal, sie zu lösen - an einer Stelle ist sie normalerweise unterbrochen, vielleicht kannst du ein Stück rausziehen. Meistens ist ein Grat an der Dichtung in einen Schlitz gesteckt, oder das Profil klemmt auf einem Grat. Du kannst dann sehen und messen, was für ein Profil das ist, es gibt da recht viele verschiedene. Gibt es als Meterware bei ebay, nach Türdichtung Auto suchen und das passende Profil finden. Gruss Manfred Was für ein Modell fährt man denn? Das ist ein Wochner Um Gummidichtungen zu kleben, habe ich Neoprenkleber mit Erfolg eingesetzt. Selbst schon etwas zerfetzte Dichtungen kann man damit vorsichtig wieder dauerhaft zusammenfügen. Ansonsten gibt es hunderte von Dichtungsprofilen. Darum wäre ein Bild, vor allem von der Stirnseite, mit einem Maßstab daneben sehr hilfreich. LG Carsten Es gibt wirklich unzählige Dichtungen. Ich werde es wohl erst mit dem Kleber versuchen. Danke für den Tipp. Moin, wenn Du partout nichts findest, dann wende Dich an Staufenberg in Berlin --> Link Die haben fast alles :) Viel Erfolg der Duc Hallo Frankk, das ist eine gute Seite, da könnte etwas dabei sein. Vielen Dank |
Anzeige
|