xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Sunlight Wohnmobil Spanische Gasflasche

GuenterDanne am 17 Mär 2022 20:06:09

Hallo zusammen.
Weiß vielleicht jemand, ob man eine Spanische 11 Kg Gasflasche wieder gegen eine Deutsche 11Kg Gasflasche tauschen könnte? Ich habe mir auf der Hinfahrt nach Anderlusien eine Spanische Gasflasche mit Adapter gekauft. Vielleicht gibt es ja Hinweise, wie man das regeln könnte. Wir stehen in Barcelona und fahren Richtung Freiburg nach Hause. Günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Swch am 18 Mär 2022 08:26:44

Hallo Günter

Eine spanische Gasflasche kostet 10€ beim Händler(zB Tankstellen). Adapter mit Messingring (4?) auch 8-12€ im Eisenwarenfachgeschäft. (Ferreteria)

Ich denke für 20€ kannst du die Flasche jemanden weiter geben. Ich glaube kaum, dass dir jemand, selbst für 20-30€ Zugaben, dir dafür eine graue Deutsche gibt.

Sprich an den bekannten (p4n) Plätzen doch aktive alle Fahrzeuge mit D Schild an. Vielleicht werdet ihr Euch einig.

Ich habe letztes mal meine Flasche vor der Grenze zu F an einer Tankstelle einfach verschenkt. 10€ tun mir nicht weh, jemand anders hat sich dafür sehr gefreut.

Solltest du wieder nach Spanien fahren wollen, so nimm die Flasche einfach voll mit.
Gas war in Spanien halb so teuer wie in Deutschland ;-)

Lieber Gruß Sascha

nulpe am 19 Mär 2022 13:39:35

Normalerweise sollte dir eine spanische Propan Gasflasche aus den Händen gerissen werden, da es sie offiziell nur mit einem Vertrag bzw "schwarz" zu kaufen gibt.

Anzeige vom Forum

Ruefue am 19 Mär 2022 20:59:23

Hallo Günter, oder zur Seite stellen für die nächste Spanientour ;-)! Gruß Dirk

MilesandMore am 19 Mär 2022 22:15:02

Ruefue hat geschrieben:Hallo Günter, oder zur Seite stellen für die nächste Spanientour ;-)! Gruß Dirk

Naja 20 Euro sind eine Menge Geld fuer manchen Spanien Auswanderer. :mrgreen: :mrgreen:

Springer12 am 20 Mär 2022 09:09:06

Sind auch zurück aus der Überwinterung Spanien und behalte meine Spanische Flasche. Habe meine auf dem CP bekommen ohne Vertrag oder sonstigen Schreibkram.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alugas-Tankflasche ins gelbe Gasbuch eintragen?
Nochmal Gaszufuhr Truma Combi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt