rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hat jemand noch einen schönen Steiermarkbericht oder Tips zu

dokabastler am 22 Mai 2007 06:36:43

Servus,

so die Arbeit will, wollen wir morgen früh (eigentlich sind wir schon seit gestern unterwegs, bzwl. wollten das sein..) los.....

Ziel: Steiermark............

Tips?
Ziele?
STPs??
CPs......
Literatur??

Wir sind eher Nomaden..........maximal 3 Tage wo bleiben...viel rumschauen...oft frei stehen.......(geht das in der Steiermark??)....CP nur selten und dann zum relaxen, duschen, fit machen......

Würde mich auf beiträge freuen

günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ulrike M. am 22 Mai 2007 06:47:39

Hallo,

Ja, ich habe zwei Steiermark-Rundreisen im Köcher, von mir geschrieben:
--> Link und
--> Link

Frei stehen ist in der Steiermark in der Regel überhaupt kein Problem, V+E gibt es leider relativ selten.

Beste , aus Graz,
Uli

Gast am 22 Mai 2007 11:13:46

Huhu!

Ich würde dir das Blumendorf Gamlitz empfehlen und auch die Umgebung, ist eine tolle Ecke dort.
Wie es da aber mit V*E aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, wir waren immer mit dem PKW da.
In Leibnitz gibt es Ausgrabungen aus der Römerzeit zu besichtigen.
Ausserdem gibts da noch in der Gegend den Sulmsee, wäre vielleicht was für heissere Tage.

Ist alles in der Grazer Gegend, also nahe der Grenze.
Falls ihr schlechtes Wetter habt ( will ich ja nicht hoffen udn ist auch selten da unten :D , momentan seeeehr heiss)könnt ihr vielleicht einen Abstecher nach Slowenien machen in die Therme nach Moravske.
--> Link die haben einen CP dabei.
Bin selber noch nicht da gewesen, muss aber super sein!
Unbedingt pobieren muss man natürlich das leckere Kürbiskernöl und an einem Besuch der vielen, tollen Buschenschänke kommt man auch nicht vorbei!

HIer noch ein paar Links:
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link

Viel Spass in der schönen Steiermark!

Österreich-Fan

schnuess :)

Anzeige vom Forum

Ulrike M. am 22 Mai 2007 16:07:31

Servus nochmals,

Hier gibt es offizielle Stellplätze:
--> Link

Beste ,
Uli

dokabastler am 22 Mai 2007 16:58:35

Danke Euch,
das sieht ja super aus.......superschöne Berichte.......

günter

dokabastler am 05 Jun 2007 10:56:47

Hallo Ulrike / schnues und Hallo alle

wir haben wunderschöne Tage in Österreich / Steiermark verbracht.....jetzt weiß ich was ein Schlicher ist.....und das Sausal....
das wären/sind super-Radltrainingsstrecken....und auch super zu wandern...haben wir gemacht

Danke daher für die Tips

teilweise haben wir Eure Routen genutzt, teilweise sind wir wie immer abgedriftet (hab 5 Min vor der Abfahrt noch ein irgendwann als Schnäppchen gekauftes Steiermark-Wanderbuch gefunden....)

wir waren nicht nur in der Weinbaugeged südwestlich von Graz und in Graz sondern vorher auch noch weiter südwestlich im Bereich Neumarkt/St bzw. Mühlen.....schöner CP am Wasser in einer nett vorbereiteten Wander/Walking-Gegend (super für Kinder) mit viel Freizeitangebot.

Kompliment an Österreich:
So viele nette Leute haben wir schon lang nicht mehr getroffen.......da ists noch so wie früher bei uns...Kids im Dorf sagen Grüß Gott, die Verkäufer im Baumarkt sagen Grüß Gott....

Und:
Wir sind von 11 Tagen nur 2 auf dem CP gewesen..ohne Probleme immer schöne Stellplätze gefunden...auch in den klenene Orten (halt in der Gemeinde oder im Touri-Amt gefragt....Übernachten war immer möglich...wir haben uns halt nicht campingähnlich verhalten...)
aber VE unterwegs (so wie in Italien) gibts nicht......

Wenn ich dazu komm, dann mach ich einen bericht

Fazit:
Da fahren wir wieder hin

günter

Gast am 05 Jun 2007 12:01:40

Hallo Günter,

schön, dass es euch da so gut gefallen hat :) .
Ich bin immerwieder begeistert von der wunderschönen Südsteiermark.
Mit den sanften Hügeln, den schönen Weinbergen, Klappotetze.....
Ja, und es ist schon wie du sagt.....überall nette Menschen!

LG

Ö-Fan schnuess :D

Gast am 05 Jun 2007 17:59:30

Danke schnuess,

es ist schön auch sowas mal zu lesen und nicht nur immer die dummen "Abzocker-Bemerkungen".

LG aus Tirol
Rider :prosit::

dokabastler am 06 Jun 2007 16:42:20

Hallo Rider,

wir reden ja auch von der Steiermark :D

nein, Spass beiseite ich hab eineige Freunde in Tirol, daher weiß ich, daß es in ganz Ö bis auf Ausnahmen ok ist........

günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohin in Österreich ?
Übernachtungsplatz gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt