xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin in Österreich ?

pfeiffy am 29 Mai 2007 12:21:56

Hallo,
da das Wetter in den nächsten 10-Tagen, so wie ich gesehen habe wohl in Österreich noch am besten sein soll, wollte ich mal dahin Fahren, sollte jedoch nicht zu sehr weit von Lindau sein max. (150km) aber dennoch schön 8berge und Panorma wären toll, und dann natürlich auch ein guter Stellplatz bzw. CP.
Kann mir einer was empfehlen ? (äh ich vergass noch, mit Pässen habe ich so meine Probleme)

Grzuß
Pfeiffy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Mai 2007 14:45:38

Hallo Pfeiffy,
na, im genannten Umkreis von Lindau wirst Du aber Berge nicht vermeiden können und somit Paßfahrten, flacher wirds in A erst weiter östlich.
Z.B. könntest Du ja über die Silvretta-Hochalpenstraße bis nach Galtür fahren. Dort im Montafon solls einen SP an einer Bergbahn geben, kann mir auch denken, daß man auf der weiten Fläche am Silvretta-Stausee auch irgendwo eine Nacht verbringen könnte. In Galtür kann man auch bei einer Bergbahn stehen, zumindest im Winter zum Skifahren (sollte dann wohl alle Male im Sommer auch möglich sein?!)
Achja: Die Silvretta-Hochalpenstraße sind wir mit dem Bus hoch und an "gefährliche" oder haklige Stellen habe ich so keine Erinnerung ...

schulze am 29 Mai 2007 15:50:03

Hi
ich könnte dir den Bregenzerwald als lohnendes Ziel empfehlen.
Und zwar von Dornbirn weg die B200 entlang - ist eine gut ausgebaute breite Bundestraße . Du gelangst dann in den
schönen Ort AU wo es einen sehr guten CP gibt . Hier hast du alles ,Panorama ,Fluß, Radwege ,Wandermöglichkeiten, schönes Freibad usw. ein weitläufiges Hochtal. Wenn du weiterfährst kommst du auf den Hochtannberg dann nach Warth und kannst einen bequemen Abstecher nach Lech am Arlberg machen. Bin ich voriges Jahr von der Gegenseite gefahren und es hat mir sehr gefallen, der CP in Au ist sehr schön gelegen.(2Pers.1Na+Strom 20.-€)
Die Silvretta von Schruns aus habe ich als extrem kurvige spiralartige Passtraße in Erinnerung. Von der Galtürer Seite geht es moderater dahin.
(mautpflichtig 13.-€)

grüße
schulze

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Mai 2007 16:21:36

Apropos Bregenzerwald.
Der Tipp ist Spitze. Da ist es wirklich wunderschön und außerdem gibt es da den besten Bergkäse der Welt und Kässpätzle, dass die Schwaben vor Neid erblassen. :) Die Landschaft ist traumhaft. Die alten Schindelhäuser sind ein herrlicher Anblick und erst die berühmten Bregenzerwäldermoatle oder -schmelga (Mädels) sind Balsam für müde Augen. 8)
Man kann aber auch schon von Bregenz die Bundesstraße in das Tal hinein/hinauf fahren ohne dass Höhen ängstige Probleme haben. Die Straße ist breiter als die von Dornbirn hinauf. In Au treffen sie sich dann. Es geht von Bregenz eigentlich kaum merkbar langsam hinauf und dann fast eben Taleinwärts.
Den Hochtannberg würde ich mir an deiner Stelle ersparen, der ist nicht ohne.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Führer
Hat jemand noch einen schönen Steiermarkbericht oder Tips zu
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt