xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic 43r-1748 MS10010900X0600 erblindet

MaxGutberlet am 22 Mär 2022 18:06:36

Hallo WoMo Gemeinde,

das Fenster am Esstisch meiner Mobilvetta K Yacht MH85 von 2014 ist seit kurzem erblindet. Es scheint Feuchtigkeit zwischen
die beiden Scheiben gekommen zu sein. Siehe Foto:

Ich google mir schon einen Ast aber den Produktcode MS10010900X0600 des Dometic 43r-1748 Fensters kennt das ganze Internet nicht.

Frage:
- gibt es einen Tip wie man das Problem vielleicht lösen kann
- wenn nicht, wer kann mir eine Quelle/Productcode für eine Ersatzscheibe schicken.

Danke für Eure Hilfe
MG

Tolar am 22 Mär 2022 18:43:27

Eigentlich müsste die Feuchtigkeit bei Sonneneinstrahlung wieder rausgehen. Das nennt sich Betauung ist normal Bei bestimmten Temperaturverhältnissen. Haben wir bei unserem Wohnwagen auch.

Wenn es nicht weg geht, schau einmal, ob du auf der Innenseite der Scheibe kleine Löcher hast, die mit Gummistopfen verschlossen sind. Da könntest du auch diese Stopfen rausnehmen und damit für etwas mehr Ventilation sorgen. Falls es Feuchtigkeit ist, geht die dann raus.

soul am 22 Mär 2022 20:39:50

[quote="MaxGutberlet"]
Ich google mir schon einen Ast aber den Produktcode MS10010900X0600 des Dometic 43r-1748 Fensters kennt das ganze Internet nicht.
/quote]

wie schon beschrieben: sollte wieder weg gehen.
zum fenster:
--> Link

lonsome am 24 Mär 2022 23:29:50

Hallo,

ich hatte mal mit einem Fenster ein ähnliches Problem. Was da zu sehen/fühlen war: In der Mitte war kein Abstand zwischen den beiden Fensterscheiben mehr, ich hatte das Gefühl, dass die aneinander geschabt haben und dann blind wurden. Es halt nur Austausch. Aber eben gut zu sehen bzw. zu fühlen war der fehelende Abstand zwischen den Scheiben in der Mitte.

Gruß
Klaus

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Seitz Heki 3 Plus Beleuchtun funktioniert nicht meh
Dometic CRX 110
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt