xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kabeldurchführung Spritzwand 244

RaPe am 22 Mär 2022 23:25:48

Hallo,
ich möchte in meinem Ducato 244 Bj 2003 einen Verstärker einbauen. Habe heute mal geschaut, wo ich den am besten durch die Spritzwand komme. Da es ja ziemlich dicke Kabel sind, werde ich die nicht bei den schon vorhandenen Durchführungen mit durchbekommen Habt ihr einen Tipp für mich?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womostocki am 23 Mär 2022 08:31:57

Guten Morgen RaPe,

Du möchtest an die Starterbatterie, oder?

In diesem Fall würde ich die Batterie ausbauen, dort hinten vorsichtig durch die Spritzwand bohren und die Öffnung gut verkleiden, damit die Kabel nicht auf die Dauer aufscheuern. Die Beifahrerseite hat in meinen Augen den Vorteil, dass Du von innen besser herankommst, da keine Lenkung und Pedalerie im Wege ist. Handschufach ist schnell ausgebaut.

Zweite Möglichkeit, die ich bevorzugen würde, aber ich kenne Deine Details nicht, ist einen Leerschlauch zu legen und irgendwo in den Aufbau zu gehen.

Wieso muss Dein Verstärker an die Starterbatterie? Kann er nicht mit der Aufbaubatterie vorlieb nehmen? Mir wäre es lieber, wenn der Aufbau durch verstärkten Musikgenuß ohne Strom ist, als die Maschine.

Es grüßt

Andreas

kamann am 23 Mär 2022 09:19:10

Hallo:
Und da haben die Kabinenaufbauer bestimmt D+ von der Lima geholt. Einfach diesem Kabel folgen, das geht vermutlich rechts
durch die Spritzwand zur Lima. Bei mir am 230er hatten diese Fachleute einfach eine 2cm Gummitülle entfernt und das D+ Kabel übers blanke Blech durchgezogen... Flachleute halt :!: :!: :!: :!:
So long KH

Anzeige vom Forum

RaPe am 23 Mär 2022 11:25:04

Danke für eure Antworten. :top:
Ja, ich wollte das Kabel gerne an die Starterbatterie anschließen. Ich nutze das Radio nur während der Fahrt.

Gizmo am 23 Mär 2022 13:04:30

Da gibt's Möglichkeiten in den beiden Sicherungskästen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DAB Antennenfehler Pioneer DMH-A3300
Planungs-App für Stadt Besichtigung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt