aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Planungs-App für Stadt Besichtigung

Lancelot am 23 Mär 2022 20:18:11

Hi all,

ich nutze für die Besichtigung von Städten/Sehenswürdigkeiten gern Magic Earth, geht off- und online.
Dazu neuerdings den TripAdvisor für Restaurants, Kneipen, Sehenswürdigkeiten. Insbesondere weil hier die Öffnungszeiten und Küchen/Speisen mit selektiert werden können. Find ich praktisch !

Ideal wäre halt die Kombi aus beidem : POI's selektieren und raussuchen lassen, dann alles von Interesse markieren, an eine Fußgänger-Navi-App übergeben ... dort die optimale Besichtigungs Route berechnen und sich führen lassen :ja:

Gibtˋs sowas :?:
Was nutzt ihr denn so ... habt ihr Empfehlungen ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 24 Mär 2022 08:25:46

Ich mach das mit Maps.me
Nachteil da ist halt, du kannst nur 3 Zwischenziele eingeben :( aber wenn man die überlegt setzt kommt man auch so klar. Bei der Lupe kannst dir Sachen anzeigen lassen und die kannst dir dann auf der Karte zeigen lassen. Je nach Zoomstufe siehst die auch so.
Kannst dir ruckzuck auch selber einen POI setzte, wo zB dein Womo steht :)
Die Karten im Wlan runterladen und die tun dann immer, auch wenn du kein Netz hast. GPS reicht um anzeigen zu lassen wo du bist und wo dein Womo steht

Tolar am 24 Mär 2022 08:39:57

Ich nutze für uns Komoot. Insbesondere die Navigation gefällt. POI sind dort auch enthalten. Im Schwerpunkt ist es aber eine App zum Wandern, die auch in der Bebauung funktioniert. Vielleicht einen Blick wert.

Anzeige vom Forum

Tinduck am 24 Mär 2022 08:56:15

Wir gucken ab und an mal in Google Maps, wenn wir ein Restaurant oder Sehenswürdigkeiten suchen.

Aber vorher eine Route zu planen, auf die Idee würd ich überhaupt nicht kommen... wir lassen uns gern treiben und entscheiden spontan, worauf wir Lust haben. Ist ja schliesslich Urlaub.

bis denn,

Uwe

hampshire am 24 Mär 2022 09:18:44

Zur Orientierung nutze ich vor Ort google maps. Die Ansicht der Karte reicht mir aus um zu sehen in welcher Reihenfolge ich was ansehe. Ein nahezu fotografisches Gedächtnis für Straßenkarten ist dabei sehr hilfreich. Um Sehenswürdigkeiten zu finden nutze ich die lokalen Seiten der Tourist Information. Wenn mir die Sprache dazu schwer fällt hilft Wikipedia oder die Seite der Sehenswürdigkeit.
Die besten Tipps kommen von den Menschen vor Ort. Einfach mal fragen.
Da ich unterwegs gerne einfach und landestypisch esse, orientiere ich mich für Restaurants mit den Augen abseits der üblichen Rennwege der Touristen.

silver34 am 24 Mär 2022 10:48:10

Ich verwende osmand als App!

Da gibt es Vektorkarten von Openstreetmap mit POI's (Weltweit und wenn man sich etwas arbeit macht kostenlos oder halt als Kaufversion).

Oft ist da bei den POI-Infos auch gleich der Link des Internetauftritts enthalten und weitere Info's.
Teilweise ist auch Mapillary verfügbar (Ähnlich wie Google Street View).
Kann man sich das gleich angucken.
Und Routen kann man sich auch gleich lassen (Auto, Rad und Fußgänger).

Rad und Wanderwege kann man sich auch einblenden lassen und wird auch fürs Navigieren verwendet!

Ich finde eine All-In-Lösung

conga am 24 Mär 2022 10:55:52

Eher eine ergänzende Frage, aber vielleicht auch ein Tipp: Nutzt jemand Citymaps2Go (UlmonPro)?
Ich hatte es vor Jahren mal angefangen, aber nicht wirklich vertieft.

Lancelot am 24 Mär 2022 11:13:19

Danke schon mal für die bisherigen Anregungen :)
Vl zur Verdeutlichung : Klar nutzen wir ALLE Infomöglichkeiten vor Ort, digital aus dem Netz und analog von Touri Infos.

Aber ich hätte gern ein tool, das mir die daraus gefundenen Infos in eine optimale (Fuß-) Route rechnet.
Ein Beispiel :

Ich bin vor Ort, hab aus Maps und ME und "Papier" die POI's 1 und 2 und 3 und 4 gefunden. Diese als Favoriten gespeichert. Dazu will ich aus bsp. TripAdvisor eine Kneipe mit indischer Küche, das heute Mittag geöffnet hat.

Diese Infos alle übergeben in eine Navi-App. Die rechnet mir anhand der Adressen (und vermutlich Zeitdauer des Besuchs) den optimalen (Fuß-)Weg mit der Mittagspause um 12:45 ... :razz:

DAS wär's doch ... gibt's sowas ... :nixweiss:
Oder ähnlich, abgespeckt ?

Beduin am 24 Mär 2022 11:43:11

Komoot kann das. Da kannst bequem am Rechner deine Route nach den POI erstellen und auf´s Handy schicken lassen. Er redet dann mit dir, wenn du falsch abbiegst. Zeigt dir die zu Überwindenten Höhenmeter und die Zeit an

Ich nehme ihn nicht gerne, weil er mir zu überfrachtet ist und zu viel Akku zieht

Beduin am 24 Mär 2022 11:51:28

kuck mal auf dein Handy

rkopka am 24 Mär 2022 12:27:45

silver34 hat geschrieben:Ich verwende osmand als App!

Mache ich auch. Wobei ich bei Städten eher altmodisch bin. Eine (teils ausgedruckte) Karte, auf der ich vorher alles notiert habe und nach der ich mich richte. Durch das vorherige Studieren belibt zumindest etwas hängen, so daß ich ungefähr weiß, wo was ist. Das Handy eher dann, wenn ich nicht mehr weiß, wo ich eigentlich genau bin :-).

RK

Lancelot am 24 Mär 2022 19:27:12

Beduin hat geschrieben:kuck mal auf dein Handy

Danke Ina,
ich probier mal was aus .. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kabeldurchführung Spritzwand 244
Rückfahrt Kamera Carbest Standplatz im Cockpit verlängern