wir fahren einen Carado T449 BJ 2019, welchen wir letztes Jahr gebraucht gekauft haben. Ein Blech im Innenraum rostet, was ich gerne wieder schick haben würde. Die Frage ist nur, wie am Besten.
Es ist das Blech, welches vorne im Fahrzeug auf dem Boden hinter den Fahrersitzen die Lücke zwischen Laminat und Fahrerhaus abdeckt. Das Teil rostet an etlichen Stellen und der Lack blättert ab. Die Hersteller-Garantie ist bereits abgelaufen, der Verkäufer hat alle Hände voll zu tun und hat keine Ambitionen das Blech als Ersatzteil bei Carado anzufragen. Daher kümmere ich mich selbst um einen Ersatz...

Ein Lackierer aus dem Ort hat das Ausbessern und neu Lackieren mit grob €250 geschätzt. Er meint, das würde den Neuwert des Bleches um ein vielfaches übersteigen. Vermutlich hat er Recht.
Kann mir ggf. jemand von euch einen Tipp geben wie das Blech heisst, und ob ich es irgendwo als Ersatzteil bekommen kann? Oder falls jemand von euch das Problem mit dem Rost auch hatte, was habt ihr gemacht? Selbst lackiert?
Danke vorab und Gruss, Jens