xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CBE ds470 Ladebooster eingebaut Bedienpanel ist aus

Vesparix am 19 Mär 2022 19:07:01

Hallo zusammen,
ich habe in unseren Frankia A 740 jetzt den Viktron Ladebooster nach u.a. Schema installiert. Nur den Masseanschluß habe ich nicht im CBE sondern an einem Verteiler angeschlossen. IN am B2B hat 12,8V OUT 14,1V. Alles funktioniert, der Laderegler macht was er soll und erkennt ob der Motor läuft oder nicht. :)
Aber zu früh gefreut, :cry: jetzt lässt sich das Bedienpanel nicht mehr einschalten. Das ist natürlich bitter, da ja Licht, Wasserpumpe ect. hier geschaltet werden.

(Foto aus dem Netz)

Bin jetzt erstmal ratlos, da alle Spannungen anliegen.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee? :?: :?: :?: :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Vesparix am 19 Mär 2022 19:30:21

ich habe natürlich nicht wie abgebildet den 24V sondern den 12V Regler. :ja:

Tolar am 19 Mär 2022 19:30:34

Das klingt mir nach einem abgerutschten Stecker im CBE. Das Panel ist nur mit einer Multisteckverbindung an Steuergerät verbunden. Geht gar nichts mehr am Panel?

Anzeige vom Forum

Vesparix am 19 Mär 2022 19:34:30

leider nein, lässt sich nicht einschalten. An die Stecker habe ich auch schon gedacht und alle händisch auf deren Sitz überprüft. Ich weiss auch nicht welcher Stecker auf dem cbe für das Panel zuständig ist. Auch im Netz habe ich dazu nichts gefunden. Die beiden Verbindungen am Panel hab ich auch gezogen und neu aufgesteckt. :(

Vesparix am 19 Mär 2022 19:38:17

hier ein Foto von dem original CBE vor dem Einbau:

Vesparix am 24 Mär 2022 17:54:56

Thema ist abgeschlossen. Der Fehler lag am Bedienpanel das war defekt.

einen schönen Abend noch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Blech im Innenraum Carado T449 BJ 2019 rostet
Eura Ambiente-Beleuchtung Fernbedienung koppeln?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt