rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura schwere Qualitätsmängel Bj 2016

Dnik am 27 Mär 2022 11:04:46

Hallo,

ich besitze einen Activa one 650 VB der sich bei mir im Erstbesitz befindet und bisher schlanke 85.000km gelaufen ist. Mein Problem: Jedes Kunststoffteil das nicht aus der Großserie eines Zubehöranbieters (bspw. Dometic) kommt ist gerissen:

- Seitenverkleidung Alkoven zur Wand (vier Teile - zusammen schon 5x ausgetauscht)
- Übergang Fahrerhaus zu Alkoven aussen
- Übergang Fahrerhaus zu Aufbau innen
- Schiebetüre in der Dusche
- Wandverkleidung Dusche
- Heckverblendung
- Laufschiene Duschtüre
- usw.

Waschbecken und Duschwanne sind die einzigen Teile ohne Defekt. Eura übernimmt die Kosten nicht mehr (ausserhalb der Garantie) und auch keinerlei Kulanz. Der Austasch der Duschwand soll 1200,- € kosten.

Habt ihr ähnliche Probleme. Anbei ein paar Bilder.

Gruss
Dominik

Edit: Bilder kommen - funktioniert mit dem Handy nicht

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 27 Mär 2022 13:58:42

Ähnliche Probleme hatte ich auch, ist aber schon was länger her.
Verfahrensweise damals die selbe, deshalb kein Fahrzeug mehr aus dieser Schmiede.

traveller69 am 27 Mär 2022 14:14:12

Bei älteren Modellen gab es auch schon Risse in der Duschwand: --> Link

Nachdem der Austausch bei mir nur kurze Zeit eine Verbesserung brachte, habe ich beschlossen damit zu leben. Bislang wollte ich mir wieder einen Eura kaufen, wäre toll, wenn Du das mit den Bildern noch machen könntest...

Anzeige vom Forum

taps am 27 Mär 2022 15:22:35

Hallo,
bei unserem EURA ist nach 4 Jahren die Eintrittsstufe an mehreren Stellen gerissen und auch weich getreten.
Anfrage bei EURA läuft gerade.
Die Probleme wie Dominik habe ich beim 2017-er garnicht.
Gruß
Andreas

Dnik am 27 Mär 2022 17:18:45

Hier ein erster Schwung Bilder.

wolfherm am 27 Mär 2022 17:50:57

Dnik hat geschrieben:Hier ein erster Schwung Bilder.

Wo?

Pechvogel am 27 Mär 2022 19:00:53

Dnik hat geschrieben:Kann ja nicht so schwer sein ….
:D

Dnik hat geschrieben:…Eura übernimmt die Kosten nicht mehr (ausserhalb der Garantie) und auch keinerlei Kulanz…

Was erwartest Du bei einem 6 Jahre alten Fahrzeug mit 85tkm zumal Eura ja wohl schon mal Teile ausgetauscht hat?!?
Die wissen vermutlich ganz genau dass sie da Schei.e gebaut haben und wollen nicht ein Womo-Leben lang die Teile wieder tauschen.

Grüße
Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rollo Reparatur Carthago Chic A44 BJ 2004 Ducato
Carado I447 Aufbau-Inspektion Pflicht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt