aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markise Fiamma F45S

technikfreund am 30 Mär 2022 10:28:45

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Markise. Zum Ersten rollt sie das Tuch leicht schräg auf und zu Zweiten hängt die linke Seite ein ganzes Stück weiter runter. Dadurch lässt sich die Markise nicht richtig einfahren, nur wenn man nachhilft.
Ich habe schon die oberste Schraube am dual shock Absorber gelöst und die Markise in die richtige Position gedrückt, leider zieht es die aber immer wieder runter. Was kann ich tun?
Gruß Marco

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eddan am 30 Mär 2022 11:07:13

Moin,

ein schräges Aufrollen der Markise kann u.a. daran liegen, dass ein Gelenkarm innen oder aussen verrutscht ist, durch z.B. Starkwind oder einem Wassersack.
Vielleicht kannst Du kontrollieren, ob an einem der Fixpunkte schleifspuren am Metall zu sehen sind, diese deuten auf ein verrutschen hin.
Eine weitere Möglichkeit wäre an einer baugleichen Markise die Abstände der Fixpunkte auszumessen und diese Masse auf Deine Markise zu übertragen.

Du kannst auch die Seite welche weiter heraussteht etwas ausgleichen ...
- Markise komplett ausfahren
- möglichst nah an der Walze, auf dem Tuch kleine Streifen aus 'Tape' aufbringen, dadurch wird hier das Material dicker und der Umfang pro aufgerollte Lage vergrössert sich

Munter bleiben !
.
.

babl am 30 Mär 2022 11:49:17

Hatte ich auch,

bei mir waren die Arme am Womo in der Führungsschine verrutscht.
Können mit Werkzeug einfach nachgestllt werden.
Googel mal unter "Fiamma Markise einstellen" da gibt es ein Video dazu.

LG
Thomas

Anzeige vom Forum

technikfreund am 30 Mär 2022 12:05:27

Danke für die Tipps, werde ich so ausprobieren.
Gruß Marco

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado I447 BJ 2021 Fahrerhaustür
Nachrüstung elektrische Trittstufe für Adria Compact
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt