rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Türkei Von Alanya bis Mersin Anamur u Tasucu

L3H2 am 30 Mär 2022 19:59:40

Nach Alanya ist der Weg in Richtung Gazipasa gut auf breiten Strassen zu fahren und man kommt an riesigen Flächen von Plastik vorbei unter denen Früchte wachsen. Erdbeeren - Kiwi-usw.Dann geht es weiter auf der Küstenstr. nach Anamur.
In der jetzigen Jahreszeit werden überall die sehr beliebten Anamur Bananen(Klein und schmackhaft) angeboten.
Interessante Kakteenarten wachsen am Strassenrand. Noch schöner ist die Blütezeit.
Die Küstenstr. ist gut befahrbar auch für Gespanne und grosse Fahrzeuge.de][url=https://www.wohnmobilforum.[/url]
Bei Anamur die Anamur Kalesi(Festung 300 nach Christus von Römern erbaut. Die beste erhaltenen Anlage der TR aus dieser Zeit)
wohnmobile/Ahnmobilforu
In der Nähe ein Tabiat Platz. Ein Natur belassener Campingplatz der im Moment renoviert wird und sonst gut besucht ist. Die sanitären Anlagen einfach und etwas in die Jahre gekommen. Der Aufenthalt ist hier angenehm. Bei längerem Aufenthalt ist ein Kühlschrank der am Platz aufgestellt wird, mietbar.
weiter an der Küste entlang geht es nach Tasucu kurz vor Silifke. Von Tasucu kann man nach Cypern(Kyrenia... Fähre ca. 8 Std., übersetzen.) Wer von der türkischen zur griechischen Seite fahren will sollte sich erkundigen wie die Einreise zurück in die TR verläuft.
Auf dem Wege vor Tasucu passiert man einen Natohafen in dem U-Boote und andere Kriegsschiffe vor Anker liegen.
Der Campingplatz Akcakil kurz vor Tasucu wird von einer deutschsprachigen Familie geführt und die Anlage ist mit Restaurant und ordentlichem Zustand des Platzes OK. Aber der Preis ist unverschämt. (Ein Slowene hat mir in Kusadasi erzählt man habe ihm 50 Euro für die Nacht abnehmen wollen. Also handeln bis zum...............)
Unser Platzwart muss sich nach der langen Nacht ausruhen...
Vor uns die YAVUZ. Eins der umstrittenen TR Bohrschiffe die an der cyprischen Küste für Spannungen sorgt..
Über Silifke geht es in Richtung Mersin/Erdemli. Ein touristisches Gebiet für Auslandstürken mit Bezug und auch für arabische Familien. Hier ist es ziemlich heiss im Sommer und ab August bis Oktober zudem tropisches Klima. Nassfeuchte Hitze die sich sogar derart auf die Windschutzscheibe legt beim Fahren, das man den Scheibenwischer laufen lässt. Dieses Klima reicht bis Adana einer Provinzhauptstadt riesigen Ausmasses. Dann beginnt das Torosgebirge in das sich zur heissen Jahreszeit viele Städter zurück ziehen um der Hitze und Mücken zu entgehen.
Übrigens ist das Gebiet Mersin-Adana noch Malaria gefährdet. In den entsprechenden Jahreszeiten empfehle ich Nachts ein Moskitonetz.

[/url Über ULUKISLA PINARSUYUQUELLE runter nach ADANA kommt nach 2 Std die Landeshauptstadt Antakya.(schon darüber berichtet). Das Gebiet Bataiyaz bis Cevlik liegt nicht weit von der grossen syrischen Stadt LATAKIYA entfernt. Dort ist eine russische Garnison seit Jahren stationiert die die Stadt Halep (Aleppo) dem Boden gleich machte. Genauso wie jetzt in der Ukraine(Mariupol) ist man vorgegangen. Die nahen Grenzen zu Syrien sind gesperrt. Wobei der Transferhandel über die vorhandenen Schlupflöcher weiterläuft.
[url=https://www.wohnmobilforum.de]

Hier am Strassenrand im Bataiyaz Gebirge wird von Dorffrauen frisches biberli Ekmek und Gözleme angeboten.(Gebackenes Fladenbrot mit Paprikabelag oder gefüllt mit Käse-Spinat usw.). Dazu Ayran..............Klasse. Hier wird in einem TANDIR(Backofenart altem Brauchtumes) das Fladenbrot von innen an die heisse Tonwand geklatscht und von unten im TANDIR mit Holz gefeuert.

So nun habe ich leider keine Bilder mehr sondern nur noch Videos (privater Art). Sonst könnte ich weitere Reiseberichte TR rund ums ganze Land berichten.
Etwas muss ich noch nachholen: Da mein Campingplatz bei KAS geschlossen war habe ich diesen (auch in der Nähe) genutzt. Kann Euch den Platz empfehlen. Nette Besitzer und ein kleiner aber feiner künstlerisch gestalteter Platz . OH BE Camping.

Noch eine Änderung: Kusadasi ist der Önder Camp wieder geöffnet. Er ist preiswerter als der daneben liegende Yacht Camp auf dem mir vor 4 Tagen folgendes passierte: Nachdem ich meinem Nachbarn (ein etwa 10-12 Meter langes Haus auf 6 Rädern ca. Preis 300000 Euro) den Önder Camp empfahl da er sich über den benutzten Platz, Yacht Camp (ist ihm zu teuer. Sowiso ist jetzt überall Campen zu teuer usw. lamentierte) zog er noch am gleichen Tag um, weil er auf dem Önder Camp zum Yacht camp Platz 50 TL/Tag (3 Euro) sparen konnte...............sprachlos.
Dann am selben Abend wurde der Platz von einem sehr nervösem Typen besucht der mit gezücktem Messer versuchte auf bestimmte Gäste los zu gehen. Mit vereinten Kräften konnte wir den Mann in die Flucht schlagen wobei er aber den Platzwart mit dem Messer am Arm verletzte. Der Mann wurde anschliessend von der Polizei gefasst.
So etwas habe ich zum ersten mal erlebt.

Letztes Wort: Die TR ist ein Reiseland welches mit einer Geschichte aufweisst die unsere Gesellschaften bis heute geprägt haben. Der fahrende Reisende kann dabei sich in die Vergangenheit mit ein wenig Fantasie zurück versetzen und mit dem WOMO eine überaus reichhaltige Natur und interessante Landschaften erleben.
Für den normalen Flugreisenden Strandurlauber sind die grossen Ressort,s gebaut worden in den bekannten Feriengebieten.
Aber die TR braucht keine WOMO listen die 14 Tage autark irgendwo die Natur verschandeln und mit einem Jetski wie auf einem Motorrad die Luft verdrecken und Krach machen. Dazu gibt es die Urlaubszentren in Denen das alles angeboten wird.
Zudem denke ich : Wer nicht genug Geld hat, sich auf den überall vorhandenen TABIAT Plätzen einen Standplatz zu mieten(Übernachtungen lächerliche 8-12 Euro) sollte anders Urlaub machen.
Wir als WOMO Reisende haben auch eine gewisse Verantwortung gegenüber der Natur und der angetroffenen Kultur. Denkt bitte daran das wir nur Gäste sind die sich auch dementsprechend als Gast verhalten sollten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 31 Mär 2022 07:52:36

Scheeee hast es wieder gemacht, bedankt für deine Berichte

L3H2 am 31 Mär 2022 10:09:08

:top: :roll: Nur verlinken klappt bei mir gar nicht. Egal und dank Dir.
Gruss

Anzeige vom Forum

groovy am 31 Mär 2022 12:20:07

Moin,
auch ich lese mit großem Interesse deine Reisetips.
Vielen Dank hierfür
Gruss Volker

L3H2 am 31 Mär 2022 18:42:13

Nett von Dir.
Danke. :top:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisen Türkei von Ipsala- Istanbul - Zonguldag-Amasra-Bartin
Türkei Bayramic-Ezine-Kardelen Camp u Ayazma Natur Park