rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schutzbrief der ARAG

April am 31 Mär 2022 13:52:37

Ich habe schon gesucht, aber leider nichts gefunden. Hier werden alle möglichen Schutzbriefe erwähnt, aber nicht die ARAG.

Hat evtl. jemand diesen Schutzbrief und Erfahrungen damit? Wenn ich vergleiche, ist das Preis-/Leistungsverhältnis super. Wir müssten 85,00 Euro zahlen als Familie inkl. einer Krankenversicherung.

Freue mich auf Antworten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wingper am 31 Mär 2022 15:40:57

Schutzbrief wofür/wogegen?

Trashy am 31 Mär 2022 16:33:02

Wir haben ihn inkl. Auslandskrankenschutz und sind sehr zufrieden.

Die Leistungen sind ähnlich dem Accura Maxi Schutzbrief der deutlich teurer ist und hinter dem der Gurkenverein HDI steckt.

Volle Empfehlung für die ARAG

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 31 Mär 2022 17:09:06

wie lang geht der auslandskrankenschutz?

allesbleibtgut
hartmut

Wingper am 31 Mär 2022 17:16:19

Ich habe auch einen Schutzbrief der ARAG, aber bei mir lautet er "Schutzbrief Plus" und kostet nur 49 €/ Jahr.
Ich weiß daher nicht, ob das vergleichbar ist.
Allerdings hatte ich im letzten Jahr die zweifelhafte Ehre 3x einen Schutzbrief in Anspruch nehmen zu können. :(
Mein Wingamm war einmal liegen geblieben, Mein T4 zweimal.
Es wurden die Schutzbriefe der HUK, ARAG und des ADAC bemüht.

Meine Erfahrungen:

ADAC:
Weigerte sich meinen T4 (ich hatte ihn verliehen) aus Südfrankreich zurück zu holen, da angeblich ein Zylinderkopfschaden vorlag (er hatte frischen TÜV und neue Zahnriemen). Nach langem Gezerre wurde er dann doch nach Hause gebracht und es stellte sich heraus, dass nur ein Zündkabel defekt war . Nach 2 Monaten hatten wie dann auch die Rückholkosten des Fahrers samt seiner Familie erhalten
HUK
Mein T4 war in Deutschland liegengeblieben. Er wurde ohne Diskussionen abgeschleppt und ich erhielt Kosten, die der Abschleppdienst zusätzlich verlangt hatte ( wegen Wunschwerkstatt) nach 3 Tagen ausgezahlt
ARAG
Mein Wingamm war wegen Kupplungsschaden liegen geblieben. Er wurde nach Hause geschleppt (200km) die entstandenen Kosten plus Ausfallsentschädigung für eine Woche erhielt ich nach 10 Tagen.

cu

April am 01 Apr 2022 12:20:26

Wingper hat geschrieben:Schutzbrief wofür/wogegen?

ich meine den Top Schutzbrief der ARAG

Abschleppkosten, Notfall, Bergung etc. so alles was man eben braucht, wenn man mit dem Womo liegenbleibt

mkiefer am 01 Apr 2022 12:54:53

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:wie lang geht der auslandskrankenschutz?

allesbleibtgut
hartmut

Hallo,
leider nur 42Tage

Michael

Herbert1962 am 05 Mai 2025 18:01:47

Ich habe bisher den ARAG Top Schutzbrief für meine PKWs.

Leider geht der nur bis 4t. Ich habe mir jetzt aber ein neues Wohnmobil mit 4.1t angeschafft, d. h. der Tarif deckt es nicht mehr ab.

Ich überlege, auf den ARAG Tarif Weltweit Premium zu wechseln. Der liegt bei €134,52 jährlich.

Hat sich jemand damit befasst und kann einen Tipp geben?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufpreis von 2005 ermitteln
KFZ-Schutzbrief für 1 Jahr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt