|
Hallo, im letzten Jahr waren wir auf dem Campingplatz Behnke in Ostermade (Ostsee), auf dem keine Hunde erlaubt sind. Das hat uns super gefallen ( wir würden da auch nochmal hinfahren) trotzdem suche ich noch andere Plätze, auf denen keine Hunde erlaubt sind. In den Google-Suchen werde ich nicht fündig. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Vielen Dank und liebe Grüße Andrea Guck auf den ACSI - Seiten im Web nach ... :idea: da kann man filtern - auch nach "ohne Hund" .. ![]()
Versuchs mal mit nen Internet Campingführer 8) -> Papier ändert sich ständig und ist oft veraltet... Ich such die Hundefreundlichen und da gehts mir wie Euch ,.nur umgekehrt .. Alle CP`s sind Hundefrei wenn nicht expliziet aufgeführt ist Hunde erlaubt -> Hab aber schon erlebt das ein Hundefreier CP durch den Besitzer inzpiziert wurde mit Hund im Schlepptau -> ist der dann Hundefrei :juggle: Moin, also wenn ich Campingplätze ohne Hunde der bei Google eingebe dann wirft der mir ziemlich viele Sachen raus.. Aber vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen der solche Plätze schon mal besucht hat. In der Acsi App kann man …Hundeverbot in der Nebensaison… Filtern. Haben selbst keinen Hund, aber es ist immer nett sich mit vorbeikommenden Hundebesitzern zu unterhalten. Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Leben und Bellen lassen :lol: :bindafür: Ein heikles Thema...... Ich finde oft die Hundehalter problematisch. die Hunde können nichts für ihre Besitzer. Wir mögen Hunde, nur nicht am Hosenbein.... :) Hab aber schon erlebt das ein Hundefreier CP durch den Besitzer inzpiziert wurde mit Hund im Schlepptau -> ist der dann Hundefrei Nein - das ist kein hundefreier CP Auf der Google-Suche werden viele Plätze gelistet - auf deren webside steht dann allerding : Hunde kosten 20,- € -- Da habe ich keine Fragen mehr....
Hallo Wolfgang, vielen Dank, das war ein wertvoller Tipp. LG Andrea Hallo, Andrea Kiel Fördeblick und Camping Loreleystadt,beides erstklassige CP und frei von Hunden. Gruß Bernd
Moderation:Hier wurde eine Frage nach hundefreien Plätzen gestellt. Dazu kann man eine Antwort geben, wenn man denn welche kennt. Total überflüssig ist hier aber eine Diskussion über Hunde, Hundehalter und deren Verhalten. Wer sich nicht daran hält, wird hier aus der weiteren Diskussion ausgeschlossen. Vielen Dank. ein groszteil der cp am italienischen teutonengrill sind in der hs hundefrei. allesbleibtgut hartmut Camp du Domaine (Südfrankreich) ist in der Hauptsaison auch Hunde-frei. bis denn, Uwe
Ist das wirklich so? Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, wenn Hunde nicht explizit verboten sind, ist es erlaubt einen Hund mitzubringen. Das eine Leinenpflicht besteht ist klar, es gibt ja Menschen die Angst vor Hunden haben. Danke Uwe und Hartmut - aber ich suche in Deutschland. Vielleicht hat ja noch jemand eine Empfehlung. Bensersiel ist auch hundefrei, wenn ich mich nicht irre. bis denn, Uwe Hi, für uns sind hundefreie CP auch interessant, dann können wir als absolute Hundeliebhaber einen Bogen darum machen. Auch dann, wenn unser Hund mal bei der Tochter bleibt und wir ohne unterwegs sind ;-)! Grüße
Das war nicht die Frage hier. Ist das so schwer zu akzeptieren, dass es Leute gibt, die sehr gut ohne Hunde und deren unangenehme Begleiterscheinungen auskommen können? bis denn, Uwe
Akzeptiere ich ja :), alles gut! Für mich ist das halt ein Ausschlusskriterium. Gruß Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Ja, das war aber nicht die Frage Tja, das Ausschlußkriterium hat zugeschlagen…… Es gibt wenige CPs die ein komplettes Hundeverbot haben. Das wuerde deren Kundschaft doch stark reduzieren. Gerade ein Hund ist fuer viele - fuer uns auch - EINER der Gruende Camping zu machen. Denn in Hotels ist das sehr schwierig auch wenn diese oft kleine Hunde erlauben. Wird also schon ein bischen Suche benoetigen Plaetze zu finden die Hunde frei sind. Obwohl ich Hundehalter seit 15 Jahren bin akzeptiere ich die Einstellung das man keine um sich moechte. Hunde bellen halt hin und wieder und manch einen stoert das u.U. Beste Gruesse Bernd Campingplätze welche hunde dulden. Aber keine Kinder wären auch mal interessant . Camping Ortnerhof in Ruhpolding Campingplatzordnung: Auf dem Campingplatzgelände sind keine Hunde erlaubt. --> Link
Oder keine Rentner? Wäre auch mal interessant :D Auf den Hunde-Kinder-Vergleich ist Verlass, der kommt immer… vielleicht mal die eigenen Wertmassstäbe checken lassen? bis denn, Uwe Bitte liebe Leute ! Ich wollte einfach nur wissen, ob jemand einen schönen CP ohne Hunde kennt - auf gar keinen Fall wollte ich hier eine Diskussionsrunde, wer hier was verbietet und warum oder auch nicht. Versucht doch einfach nur die Frage zu beantworten ohne Wertung oder Kommentar - Lieben Dank Hallo, einfache Antwort: Der ADAC Camping- und Stellplatzführer hat eine Suchfunktion nach dem Stichwort „Hunde verboten“. ![]() Üblicherweise gehört es auch zum guten Ton, dass sich neue Mitglieder im Forum mit ihren Interessen kurz vorstellen. Viele Grüße Thomas
Wenn ich solchen Mist lese,dreht sich mir der Magen um.Kinder mit Hunden zu vergleichen ist in meinen Augen pervers. Gruß Bernd
Es muss dir aber klar sein, daß du mit deiner Art der Fragestellung polarisierst. Wundert mich nicht, daß sich der eine oder andere angepisst fühlt. Gibt es Campingplätze ohne Hunde, Gibt es Campingplätze ohne Kinder, Gibt es Campingplätze ohne Raucher, Gibt es Campingplätze ohne Ausländer, Gibt es Campingplätze ohne Schwule, Gibt es Campingplätze ohne Moslems, Die Liste kann beliebig fortgeführt werden. Jedesmal heißt es "Man wird doch noch mal fragen dürfen". Ich finde jeden Ausschluss von Menschen mit anderem Lebensstil bedenklich. Da sollte man sich nicht über entsprechende Reaktionen wundern. Hubert
Warum? Dann haben doch die Leute die sich dort treffen keinen Stress und ich fahr einfach eben irgendwo anders hin. Ich verstehe dieses ewige auf Konsens bedachte Getue nicht. Was aus so eine Haltung entsteht, sehen wir doch jeden Tag im Fernsehen.
Hallo Hubert, ich stimme Dir zu, dass man Menschen aufgrund ihres Soseins nicht ausschließen darf. Dafür ein großes Plus. Zwischen Identität (Alter, Geschlecht, Religion, Sexuelle Ausrichtung, Körperform...) und Lebensstil (Hundebesitzer, Wohnmobilreisender, Vanlifer, Grillfan...) sehe ich entscheidende Unterschiede. Als Hundebesitzer akzeptiere ich selbstverständlich, dass es Orte gibt, die ich nicht gemeinsam mit meinem Hund besuchen kann. Und wenn ein Stellplatz oder Campinkplaz keine Hunde will, ist das für mich völlig in Ordnung. Anders wäre es, wenn er mich ablehnte weil ich einen dicken Bauch habe.
Wenn du mit jedem und allem klar kommst, Gratulation - ich nicht - und neben manchen Zeitgenossen-innen möchte ich auch nicht stehen - diese Freiheit beim Camping nehm ich mir. Ausschluß? - völlig normales Leben. Jeder der ein Geschäft betreibt - ein solches ist ein Campingplatz - der darf sich seine Klientel und Regeln aussuchen - sein Betriebsrisiko - daran ist nichts verwerfliches. Ich werde als bekennender Carnivor permanent in vegetarischen Restaurants ausgeschloßen und diskriminiert - Skandal :mrgreen: Aber als alter weißer Mann bin ich sowieso bereits Schlechtmensch egal was ich tue - kann nix gutes rauskommen. Der Trend das alle Gut- oder Sehrgutmenschen sind wird ja stark beworben derzeit. Ich dachte immer dafür gibt es bei uns Kirchen - dort ist jeder willkommen und alle sind gut und kommen in den Himmel. Amen Hier geht es um CP ohne Hunde und nicht um eine endlose Diskussion eines Für und Wider. Mache hier mal zu. Es kommt ja anscheinend nicht mehr viel mit Substanz. |
Anzeige
|