Habe einen Frostschaden an meiner Wasserheizung bekommen.
Whale Model: WW0821UX.
Kann man diesen Boiler reparieren oder muss dieser kpl. erneuert werden?
Wer hat damit Erfahrung?
|
Habe einen Frostschaden an meiner Wasserheizung bekommen. Whale Model: WW0821UX. Kann man diesen Boiler reparieren oder muss dieser kpl. erneuert werden? Wer hat damit Erfahrung? Hallo,
Ohne genauere Beschreibung was kaputt ist ist das schwer zu sagen. Ich hatte letztes Jahr einen Frostschaden bei meinem WW0821U, dabei beulte sich der Tank an den Stirnseiten weiter aus. Das führte dazu das der Lüfter sich verklemmte und der Boiler dadurch auf Störung ging. Einzige mir ersichtliche Maßnahme wäre gewesen diese Verformung zu korrigieren was mir angesichts der dort verbauten Brennerteile zu gefährlich war. Ein Haarriss im Bereich der Brennkammer und dadurch ein Brand oder schlimmeres zu riskieren war es mir dann nicht wert. Der neue Boiler hat mir 850Euro ohne Einbau gekostet, eingebaut habe ich ihn dann selber, jetzt habe ich wieder warmes Wasser. Gruß Horst P.S. Mache Dir nichts aus den Kommentaren hier, ist ein seltsames Forum mit teils seltsamen Menschen und sehr viel Zensur ... Hallo Horst, ich sehe schon, dass hier teilweise seltsame Menschen an den Kommentaren beteiligt sind. Bin tatsächlich das erste mal in einem Forum und dachte, dass sich Leute mit den Fragen auseinandersetzen, aber es melden sich doch einige unqualifiziert. Den Boiler habe ich noch nicht ausgebaut, werde ich aber machen und öffnen um zu sehen was genau passiert ist (macht aber nur Sinn wenn Ersatzteile einzeln zu bekommen sind). Mein Anliegen war generell, ob man den Boiler grundsätzlich kpl. erneuern sollte, oder ob es sich rentiert den Beschädigten zu reparieren und wo es hierfür evtl. neue Ersatzteile gibt. Gruß Robert Hallo, Danke für Deine Antwort, ich bau den mal aus und öffne den, um den Schaden genauer zu sehen. Stelle dann mal Bilder rein. Gruß Robert Moderation:Ich habe hier mal einige unqualifizierte Antworten entfernt. Hier fragt jemand um Hilfe. Wenn es euch stört, dass er sich nicht mit allen Daten vorstellt und nett grüßt, dann könnt ihr ihn von mir aus ignorieren. Aber ihr braucht dann hier nicht das Thema mit euren Wertevorstellungen zumüllen. |
Anzeige
|