xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Winkelanschluss für Reich Aussendusche

Gast am 06 Apr 2022 05:59:51

Hallo zusammen,

ich habe mir diese --> Link Wassersteckdose von Reich ohne Klappe in die Garage meines T66 eingebaut.
Ich will jeweils den Schlauch stecken lassen und nicht nach jedem Gebrauch abziehen.
So steht der relativ unflexible Schlauch aber relativ weit heraus.

Gibt es ein 90° Winkelstück, dass ich an Stelle des geraden Ausgang am Schlauch montieren kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Apr 2022 06:41:41

Was ist das denn für eine Armatur, über die wir hier sprechen? Die normale Wasserschnellkupplung (=Gasschnellkupplung mit Querstift)?

Birdman am 06 Apr 2022 07:59:49

Philoucamper hat geschrieben:Was ist das denn für eine Armatur, über die wir hier sprechen? Die normale Wasserschnellkupplung (=Gasschnellkupplung mit Querstift)?

Ja, genau so eine schließt man da an.

Frage an Orvell: Hast Du eine Tauch- oder Druckpumpe im Mobil? Bei einer Druckpumpe wäre mir persönlich dann das permanente Endstück, also der Duschkopf zu unsicher. Hier reicht ja schon ein minimaler Druck auf den Auslöseknopf, damit Wasser tröpfelt. Wir haben dieselbe Anlage (mit Druckpumpe) und deshalb mache ich den Dusch-Schlauch nach Gebrauch immer ab.

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Apr 2022 11:45:57

Hallo zusammen,

über was für eine Kupplung wir hier sprechen, kann ich leider nicht sagen. Weis nicht wie das Ding heisst.

Mein Schlauch ist dieser hier:

vielleicht lässt sich daraus mehr schliessen.

Ich habe die Reich Power Plus Tauchpumpe, 19l, 1,1 bar direkt im Wassertank verbaut.

Gast am 06 Apr 2022 16:46:21

Das ist eine Gasschnellkupplung, in die ein Stift hartgelötet wurde. So kann man die Brause nicht versehentlich an die Gassteckdose anschließen (ein wirklich perverses Bild). Man könnte andersrum allerdings versehentlich den Grill an die Wassersteckdose anschließen, was aber eher komische Effekte produzieren würde. ;D

Ich habe jetzt eine ganze Weile gestöbert, aber ein Winkelstück mit Schnellkupplung male auf female scheint es wirklich nicht zu geben, egal ob für Wasser oder für Gas. Vermutlich, weil der Anwendungszweck fehlt.

Gast am 06 Apr 2022 21:30:21

Hi Phil,

besten Dank für deine Bemühungen der Suche nach einem Adapter aber vielleicht gibt es anstelle dem geraden Anschluss der im Brauseschlauch steckt einen abgewinkelten ?

Wie nennt sich denn so ein Anschluss?

Gast am 07 Apr 2022 07:09:31

Eine Schnellkupplung ist das, und wie ich bereits ausführte, eine entartete Gasschnellkupplung.

Ich habe jetzt nur ein einziges Winkelstück finden können, nämlich das hier: --> Link

Da ist am Abgang ein 1/4"-Linksgewinde in der Überwurfmutter, und damit wieder auf den Brauseschlauch zu kommen, ist echt umständlich. Man könnte einen Doppelnippel 2x 1/4"lks nehmen, auf den eine axiale Schnellkupplung (Buchse) geschraubt wird, an die wiederum man den Schlauch anstöpseln könnte. Dann hat man ein mindestens 15cm langes Adapterkonstrukt aus gedrehten Metallteilen, die aufgrund ihres bloßen Gewichtes schon die Buchse in der Serviceklappe ordentlich belasten werden.

Eine andere Idee von mir war auch, die Anschlussbuchse in der Serviceklappe durch eine 90°-Variante zu ersetzen, aber so etwas gibt es auch nicht.

Gast am 07 Apr 2022 22:35:39

lieben Dank Phil für deine Bemühungen.
Dann werde ich das Teil wohl doch so benutzen. :x

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserhahn tauschen bei Hymercar Ayers Rock
WasserPumpe IQ11 a von Lilie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt