aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserhahn tauschen bei Hymercar Ayers Rock

thor297 am 04 Apr 2022 00:23:56

Hallo Forum,
ich habe per Suchfunktion keine Hilfe gefunden, deshalb poste ich meine Frage in diesen Beitrag.
Ich muss in der Nasszelle meines Ayers Rock Bj. 2017 den Wasserhahn wechseln, stehe nun aber vor der Herausforderung dass ich den Brauseschlauch nicht wirklich rausziehen kann. Der Schlauch läuft durch eine Führung die so verbaut ist, dass ich sie nicht abschrauben kann. Insgesamt ist alles extrem eng, auch die neuen Schläuche verbinden wird schwierig. Sieht für mich so aus, als müsste ich die komplette Möbelwand in der Nasszelle ausbauen...kann ich mich aber nur schwer vorstellen.
Hat mir evtl. jemand einen Rat bzw. stand jemand schon vor dem selben Problem?
Gruß und Danke
Thor297

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trouw am 04 Apr 2022 17:21:40

Hallo,
nun, das Problem mit dem Brauseschlauch haben wir nicht, der ist draußen. Aber die Duscharmatur ist auf die Seitenwand aufgebaut. Nachdem ich im Bad den Wasserhahn vom Waschbecken getauscht hatte, habe ich aus Interesse mal geguckt, wie denn die Duscharmatur getauscht werden kann. Und tatsächlich, man muss die Seitenwand ausbauen. Das ist zwar kein Hexenwerk, die Schrauben an den äußeren Rändern dafür sind sichtbar, wenn auch abgedeckt. Die drei Wände der Dusche sind überlappend, so dass man die möglicherweise entweder von außen nach innen oder umgekehrt ausbauen muß. Ja und dann ist der Wechsel der Armatur möglich. Wichtig dabei noch, dass man die Größe der Öffnung für die Armatur in der Duschwand beachtet.

Grüße aus Angelsdorf

Hans-Theo

thor297 am 06 Apr 2022 18:49:50

Danke für Deine Antwort...jetzt weiß ich auch wie die rund 800 EUR Kostenvoranschlag im HymerCenter zustande kommen...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserhahn neu aktiviert Pumpe nicht in Dethleffs A6970
Winkelanschluss für Reich Aussendusche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt