rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 250 - Reifendruckkontrollsensoren bei Rad Verkauf

sh1976 am 06 Apr 2022 19:44:47

Moin Zusammen,

ich habe bei meinem 2021er EuraMobil PT 695 EB auf Basis Ducato 250 die Michelin Agilis Camping 225/75 R16CP 116Q Reifen auf Original Ducato 16 Zoll Felgen, sowie zusätzlich Matador 225/75 R16 Winterreifen auf Stahlfelgen. Beide Radsätze haben Reifendrucksensoren.
Nun möchte ich mir neue Felgen mit höherer Traglast zum Auflasten kaufen, samt Ganzjahresreifen.

Bestenfalls würde ich versuchen, die alten Rädersätze per Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen, da beide noch fast neu und unbenutzt.

Macht es irgendwie Sinn, die Reifendrucksensoren aus einem meiner bestehenden Rädersätze ausbauen zu lassen vor dem Verkaufen, damit ich diese für den neuen Radsatz wieder verwenden und dort einbauen lassen kann? Sind solche Sensoren irgendwie spezifisch immer passend zur Felge, oder sind die universell wiederverwendbar?

Danke für eure Antworten vorab!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Apr 2022 20:39:17

Habe erst beim zweiten mal richtig gelesen, daher Beitrag gelöscht.

Pechvogel am 06 Apr 2022 21:07:08

Reifendrucksensoren sind zwar nicht universell passend aber so viele verschiedene Systeme gibt es nun auch nicht.
UND die Reifen / Felgen sind ja auch nicht universell passend?!

Wenn jemand für einen neueren Ducato, Jumper,… Reifen sucht dann braucht er ja auch wieder Sensoren?!

Und Reifen demontieren, Sensor ausbauen, (Metall-) Ventil einbauen, Reifen wieder montieren und neu wuchten kostet auch nicht (viel) weniger wie neue Sensoren?!

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

DieselMitch am 06 Apr 2022 21:32:02

Die Sensoren sind Standard 433MHz Sensoren, die gibt es für 30-40€ im Zubehörhandel, guggscht Du hier: Link zum eBay Artikel

Wenn schon neue Felgen, dann auch neue Sensoren, angelernt werden muss da NICHTS!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 250, Temperatursensor im Außenspiegel defekt
Freistufe an Eura AO650 auf Ducato - Bericht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt