rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahradträger für Elektroroller geeignet?

Spass am 23 Mai 2007 21:43:32

Hallo,
in zwei Wochen geht's wieder los. Zum vierten mal haben wir wieder ein Womo für 3 Wochen gemietet.
Damit auch meine Frau etwas mobiler ist, haben wir einen Elektroroller " Tante-Paula, Ferdinand 2" gekauft.
Dieser Roller wiegt ohne Akku ca. 24 kg. Kann ich diesen Roller auf einen hinten angebrachten Fahradträger befestigen oder muss ich da etwas anderes vorbereiten. Kriege das Womo (vermutlich ein Knauss 550 oder so ähnlich) am 05.06. und am 06.06. soll's los gehen.

mfg
Helmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eddy am 23 Mai 2007 21:48:54

Hallo,

ich würde sicherheitshalber mit dem Vermieter sprechen und mir das ggf schriftlich bestätigen lassen.

Eigentlich sollte der Träger ja 24 Kg aushalten, die meisten Fahrräder wiegen ja auch etwas.

Ansonsten viel Spaß auf der Tour.

Eddy

Gast am 25 Mai 2007 12:18:34

Der Träger sollte dies aushalten.

Aber da wir auch so ein Elektrofahrrad besitzen, kann ich aus Erfahrung sagen: Nimm einen Spanngurt mit, den man zum Befestigen der Fahrräder nehmen sollte. Ohne diesen befürchte ich, wird das Rad nicht lange auf dem Träger bleibe. Für diese Gewichte sind die original Trägerbefestigungen nicht gebaut. Ich spreche hier für die Fiamma Träger.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Panel meines Eura 670 piept von alleine
WoMo nur noch abwaschen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt