xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo nur noch abwaschen ?

Bergbewohner1 am 25 Mai 2007 19:50:04

Habe mir vor paar Wochen aus einem Bootsshop extra Wachs mit Teflon, für Gelcoat und Lack, zu normalen Preis bestellt. Habe das WoMo gründlichst gereinigt und dann das Teflonwachs mit Hand aufgetragen und auch poliert, so wie es geschrieben wurde.
Es war eine Heidenarbeit und mein Arm tat recht lange weh.
Aber es hat sich gelohnt, sebst Fliegen gehen mit einfachen Wasser nach naßmachen ohne Rückstände weg.
Es ist so glatt geworden, dass man Probleme hat auf dem Dach zu stehen
.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 25 Mai 2007 20:57:19

Hallo,
wie heisst denn dies Wachs und wo kann man es bekommen?
Werner

Gast am 25 Mai 2007 21:48:54

Kann man das auch mit einer Poliermaschine auftragen ? Die "Handarbeit" kann ich mir bei meinem Beruf leider nicht leisten.

Anzeige vom Forum

schleifer am 26 Mai 2007 07:29:36

das würde mich auch intresieren wo man da her bekommt :)

rs270550 am 26 Mai 2007 09:35:15

Es gibt von "International" das Produkt "Wax with teflon". Vorraussetzung ist allerdings, daß der Untergrund wirklich sauber ist, da das Wax jegliche Verunreinigung einschließt. Das Wax sollte mit der Hand aufgebracht werden, da es fast so dünnflüssig wie Wasser ist. Es kann auch in der prallen Sonne verarbeitet werden.
Verarbeitung: Dünn aufbringen (ca 1 qm) und solange reiben, bis es glänzt. Man kann es auch antrocknen lassen und den "Staub" dann abwischen. Allerdings war der Staub ja vorher Wax, welches man nun wegwischt und somit nicht als Schicht aufgebracht wurde. Somit würde die Schutzschicht bedeutend dünner sein.
Übrigens: Man sollte aus diesem Grund JEDE Politur oder Wax solange reiben, bis es glänzt.
Alternativ den Vorgang wiederholen. Danach hat man mit "Wax with teflon" eine harte und sehr widerstandsfähige Beschichtung, die auch sehr lange schützt. Nimmt der Schutz mit der Zeit ab, so kann sehr einfach und leicht mit "International-Wax-Shampoo" die Schicht wieder erneuert werden. Hierzu ein Schuß Shampoo in einen Eimer mit Wasser geben und mit einem Schwamm aufbringen. Fertig. Auf Waxshampoo kann man auch wieder Wax with teflon aufbringen.

,
Rolf

Bergbewohner1 am 26 Mai 2007 13:17:57

Der wachs heißt Premium Hard Wachs mit Teflon 500 ml, kostet 14,95 € +Versand. Lieferadresse: Yachticon A.Nagel GmbH, Hans-Böcker- Ring 33
D-22851 Norderstedt Telef. 040 5113780
Internet --> Link
Muß mit Hand aufgetragen und poliert werden, Schmutz wird mit gelöst, deshalb muß Fasertuch öfters gewechselt werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahradträger für Elektroroller geeignet?
Womo für Langzeitreise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt