aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rost im Radbereich am Ducato, der nicht mal ein Jahr alt ist

ChristianF am 07 Apr 2022 15:47:32

Hallo Ducato Basisfahrzeug Profis,
mir macht dieses rostige Teil Sorgen (andere Seite sieht genauso aus). Weiß jemand, was das genau für ein Teil ist? Seht ihr die Verrostung als kritisch? Ist das ein Garantiethema?
Es handelt sich um ein Hallenfahrzeug, das noch nicht mal ein Jahr alt ist.

Danke und viele Grüße
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 07 Apr 2022 15:53:30

Sieht aus wie die "Handbremse".
Als kritisch würde ich das jetzt (noch) nicht betrachten, trotzdem aber reklamieren.

Grüße
Dirk

Matze665 am 07 Apr 2022 18:03:01

Das ist nichts schlimmes, nur Oberflächenrost an einem unbehadelten Stahlteil. Gibt es öffter an Achsteilen. Bei vielen Herstellern. alles was gedreht, geschliffen oder gefräst ist und nicht behandelt wird ,weil es nicht notwendig ist, sieht nach einer Weile so aus. Gutes Beispiel ist eine Bremsscheibe,sie ist geschliffen und wenn sie feucht weggestellt wird ist nach 2 Tagen Rost da. Deswegen sind sie im Neuzustand immer geölt , gewachst oder sogar beschichtet. Aber sobalt sie in der Nutzung sind rostet es.

Anzeige vom Forum

Tinduck am 07 Apr 2022 18:48:48

Na ja, ne Bremsscheibe ist auch ein Verschleissteil… das da aber wohl normalerweise nicht? Ich würds reklamieren. Fahrwerksteile und Achsen rosten zwar irgendwann auch, haben aber im Neuzustand einen Schutzlack.

bis denn,

Uwe

schrauber1805 am 07 Apr 2022 19:17:52

Hey mach dir keine Sorgen das ist nichts schlimmes das hat jedes Auto ! ! Da kannst du nicht dran machen u es passiert ja auch nichts !! Lg Dirk

mv4 am 07 Apr 2022 19:48:31

Ich sehe das anders....das ist die Achsnabe mit Halterung für die Ankerplatte der Handbremse....die sollte schon aus dem Grund nicht rosten weil der Rost nicht lange braucht bis er bis an die Dichfläche vom Simmering der Radnabe ist...

Zeige das deinen Händler...bei einen neuen Fahrzeug ist das nicht zu akzeptieren.

Wenn es ein älteres Gebrauchsfahrzeug wäre würde ich sagen....einmal Fluidfilm...Ruhe ist mit Rost.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Raildrucksensor beim 230er 2,8JTD tauschen
Fiat Ducato 2,8idtd Getriebeölmenge
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt